Die Suche ergab 235 Treffer

von Florian060801
30.04.2013, 10:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA-Merkzeichen G B H - parken auf Schulparkplatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

SBA-Merkzeichen G B H - parken auf Schulparkplatz

Hallo Wir haben o.g. SBA. Wenn die Integrationskraft krank ist fahre ich Florian zur Schule Bisher hat sich keiner beschwert. Heute wurde ich darauf hingewiesen das ich das nicht darf. Es gibt ein Schild von 7 - 14 Uhr gesperrt Schulangehörige frei. Darf ich Florian auf den Parkplatz fahren? Danke f...
von Florian060801
29.12.2012, 17:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vorweihnachtszeit = Stresszeit für Autisten?
Antworten: 37
Zugriffe: 2036

Ach Anita, es wird nicht besser nur anders. Wünsche euch ein ruhiges neues Jahr!
von Florian060801
10.09.2012, 07:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Helfer soll Essensgeld für Klassenfahrt abgezogen werden
Antworten: 1
Zugriffe: 850

I-Helfer soll Essensgeld für Klassenfahrt abgezogen werden

Guten Morgen

mein Sohn soll nächste Woche für 7 Tage auf Klassenfahrt fahren. Seiner I-Helferin soll für die Zeit aus dem Pauschalbetrag das Essensgeld rausgerechnet werden. Das Sozialamt will das nicht bezahlen.

Ist das so in Ordnung?

Danke schon mal für Antworten.
von Florian060801
30.08.2012, 16:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schreibhilfe für ein Kind, das den Stift nicht halten kann
Antworten: 5
Zugriffe: 2631

Vielleicht mal bei lafueliki.de gucken, da gibt's jede Menge Hilfsmittel! auch Verdickungen wie Heiko schon fragt?!
von Florian060801
04.02.2012, 18:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sonderschulbeförderung Busfahrt bei Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 798

Hallo Anita,

wir sind Reg.-Bezirk Arnsberg. Mal sehen was unser Schulamt entscheidet!
von Florian060801
02.02.2012, 13:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sonderschulbeförderung Busfahrt bei Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 798

Hallo Anita,

Florian geht auf eine Regelgrundschule und da sind die 4 Jahre jetzt um. Wir hoffen auf einen Platz in einer Hauptschule! Bin gespannt auf die Entscheidung vom Schulamt!
von Florian060801
31.01.2012, 20:43
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Nebenwirkungen Methylphenidat und Probleme in der Schule
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Hallo wir nehmen Methyl schon mehrere Jahre. Ohne wäre es mittlerweile gar nicht mehr möglich einen Tag durchzustehen. Eine Beschulung wäre undenkbar. Dazu kommt noch die Epi die wir mit Dibrobe behandeln. Ich gebe dir einen Tip. Probiere es 4 Wochen aus und dann entscheidet ihr, was besser für euch...
von Florian060801
31.01.2012, 20:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sonderschulbeförderung Busfahrt bei Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 798

Hallo Anita, leider hat sich das erstmal erledigt, da das Kind wahrscheinlich ab nächsten Monat auf die KM-Schule in OE wechselt. Aber ich brauche es wahrscheinlich ab Sommer selber. Kommt auf die Entscheidung des Schulamtes an, wo unser Sohn hin soll! Hoffe für dich das es bei euch klappt. Halt mic...
von Florian060801
30.01.2012, 20:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sonderschulbeförderung Busfahrt bei Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 798

Annette solange willst du doch nicht krank sein!!!!! Schicke dir mal einen Salbei-Ingwer-Tee!!!! Damit wirst du ganz schnell gesund und eine dicke virtuelle Umarmung für deine Hilfe. Die Familie wird dir sehr dankbar sein!

Musterantrag kommt, sobald Göga den PC freigibt.
von Florian060801
30.01.2012, 19:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sonderschulbeförderung Busfahrt bei Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 798

Danke Annette,

stelle bei Gelegenheit den Musterantrag zur Verfügung. Hab s fertig gebastelt. Mal schauen ob wir da nicht weiterkommen!


Die gute Besserung!

Zur erweiterten Suche