Die Suche ergab 791 Treffer

von Kate
24.08.2018, 21:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Beidseitig sehr rutschfeste Matte für Dusche und Bad gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Liebe Ulla,

das könnte ich versuchen. Mache ich, wenn sich nichts anderes findet. Danke :-)
Ich nutze normal Neopren Schuhe dafür., die ich als rutschfest erlebt habe. Aber selbst damit, bin ich dort beim Probeduschen gerutscht.

Liebe grüße, Kate :icon_sunny:
von Kate
24.08.2018, 21:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Beidseitig sehr rutschfeste Matte für Dusche und Bad gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Beidseitig sehr rutschfeste Matte für Dusche und Bad gesucht

Liebe REHAkids Mitglieder, ich bin Rollstuhlfahrerin, kann wenige Schritte gehen und stehen. Ich werde demnächst für ca. 3 Monate ein bisher nicht barrierefreies Bad nutzen müssen, dessen Fliesen sehr rutschig sind. Darum suche ich rutschfeste Badematten, die beidseitig sehr rutschfest sind. Also au...
von Kate
04.12.2016, 22:37
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wieviele "Übungen" in der Vojta-Therapie?
Antworten: 26
Zugriffe: 5305

Liebe Heike,

ich danke dir sehr für den Austausch und deine Antworten. Du scheinst sehr aufmerksam und offen im Sinne deiner Kinder. Das ist schön.

Alles Gute für euch von Katie ( die auch ein Zwillingsmädchen war/ist) :)
von Kate
04.12.2016, 21:56
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wieviele "Übungen" in der Vojta-Therapie?
Antworten: 26
Zugriffe: 5305

Liebe Heike, auch mir tut es immer wieder gut von den sanfteren Vorgehensweisen zu hören und ich denke es ist für dich und deine Beziehung zu deinem Kind gut, dass du sie nicht behandelst. Hat sie als Baby geweint oder sich wehren wollen? Manchmal macht es mich traurig, zu wissen, dass es noch so vi...
von Kate
04.12.2016, 21:14
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wieviele "Übungen" in der Vojta-Therapie?
Antworten: 26
Zugriffe: 5305

Liebe Heike,

Danke für deine Schilderungen. Behandelst du sie auch selbst oder wird sie nur von der Therapeutin behandelt? Kann sie noch während der Übungen sprechen und richtige Sätze sagen oder nur in den kurzen Pausen dazwischen? Das würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Katie
von Kate
04.12.2016, 20:03
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wieviele "Übungen" in der Vojta-Therapie?
Antworten: 26
Zugriffe: 5305

Hallo elke bernau,

ich danke dir für deine wohltuende Rückmeldung. :)

Liebe Grüße
Katie
von Kate
04.12.2016, 19:32
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wieviele "Übungen" in der Vojta-Therapie?
Antworten: 26
Zugriffe: 5305

Hallo belleclaire, danke für deine Antwort und Nachfrage. Zur Frage nach den unterschiedlichen Formen der Anwendung. Ich wurde bis ich 12 Jahre alt war behandelt und erlebte während dieser Zeit viele verschiedene Therapeuten, auch in Kliniken nach orthopädischen Eingriffen und als Beispiel für Thera...
von Kate
04.12.2016, 11:15
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wieviele "Übungen" in der Vojta-Therapie?
Antworten: 26
Zugriffe: 5305

Hallo Ich bin heute erwachsen und wurde in meiner Kindheit quasi seit meiner Geburt intensiv nach Vojta behandelt. Ich muss heute sagen, dass die Vojtatherapie mein Leben existentiell erschwert hat und ich mich nur gegen dieses Verfahren aussprechen kann, sobald ein Kind dabei weint. Meine Mutter wa...
von Kate
12.10.2016, 10:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Johnny ist ein Rolli Rocker - und jetzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4277

Liebe Mama Jonny, ich habe auch mehrere Wirbelsäulenverkrümmungen. In meiner Kindheit und Jugend haben sich mehrere Versuche der Korsetttversorgung nicht bewährt. Gerade durch meinen hypotonien Rumpf, erschlaffte meine Rumpfmuskulatur durch das inaktive Gehaltensein im Korsett immer mehr und mehr, o...
von Kate
10.10.2016, 13:48
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wenn der Notfallausweis ignoriert wird
Antworten: 22
Zugriffe: 5764

Liebe Jaqueline, ich habe in akuten Krankheitszeiten in den letzten Jahren auch Notfall-Armbänder am Handgelenk getragen, kann ich sehr empfehlen. Ich habe die Beträge gelesen und dabei Nachrichten gelesen, die die Situation der Notärzte verstehen. Aber ebenso viele die dein Anliegen verstehen nützl...

Zur erweiterten Suche