Die Suche ergab 45 Treffer

von Gundel
02.03.2011, 17:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Broviac-Tasche
Antworten: 5
Zugriffe: 2828

ich hab dir ne pn geschickt...liebe grüsse
von Gundel
27.02.2011, 17:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankenkasse will Haushaltshilfe nicht zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 2924

Also meine OP war wegen einer nicht erkannten Eileiterschwangerschaft, der Eileiter ist geplatzt und es kam zu einer lebensbedrohlichen Blutung und ging wirklich nur um Minuten. Durch den großen Blutverlust (2l) bin ich sehr schwach und habe mit den Folgeerscheinungen zu kämpfen, dazu kommt auch die...
von Gundel
27.02.2011, 17:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankenkasse will Haushaltshilfe nicht zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 2924

Ich bin in der GKV familienversichert bei meinem Mann, gestern war die Ablehnung der KK im Briefkasten, wir sollten Verhinderungspflege beantragen. Ich schrieb jetzt nochmal, dass ja auch die anderen Kinder daheim waren und lege nochmals eine Begründung meines Frauenarztes bei, wo auch nochmal drin ...
von Gundel
24.02.2011, 09:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankenkasse will Haushaltshilfe nicht zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 2924

Vielen Dank schonmal...es ist ja so, das mein Mann selbst in der KK war und dort war noch alles in Ordnung. Wir haben ja auch immer eine Hilfe im Haushalt, wenn ich mit Til in der Klinik bin...und da klappt das immer reibungslos. Diesam ist es aber so, das ich ja richtig komplett ausfalle, obwohl ic...
von Gundel
23.02.2011, 15:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankenkasse will Haushaltshilfe nicht zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 2924

Krankenkasse will Haushaltshilfe nicht zahlen

Hallo, ich muss mich heute mal wieder wegen ein paar rechtlichen Fragen melden und hoffe, mir kann geholfen werden. Ich hatte am 10.2. Notop wegen einer schweren inneren Blutung und habe nun seit einer Woche eine Haushalthilfe über das Rezept vom Arzt bekommen, weil ich mich ausruhen muss, nicht sch...
von Gundel
21.05.2010, 12:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit VEPTR
Antworten: 3
Zugriffe: 1622

Unser Eingriff fand in der Uniklinik Dresden bei OA Dr. Thielemann statt, Til ist durch die Rippe 2 cm größer geworden und ca. 1 kg schwerer.
Komplikationen hatten wir bis jetzt keine, auch die erste Verstellung hat schon stattgefunden.
von Gundel
21.05.2010, 12:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kaudales Regressionsyndrom
Antworten: 13
Zugriffe: 6727

Ich würde meinen das Spektrum bei diesem Syndrom ist weit gefächert.
unser Til hat zum VBeispiel eine massive Sina bifida mit MMcele
Nierenagenesie
Analatresie
schwere Skoliose
Fehlbildung der beine und Füße
und noch so einiges Anderes...
von Gundel
18.02.2009, 14:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zur Verhinderungspflege
Antworten: 4
Zugriffe: 1260

Frage zur Verhinderungspflege

Hallo, ich habe im Dezember das erste mal Verhinderungspflege beantragt für eine Woche. Unsere Ersatzpflegekarft war für eine Woche 7 Stunden täglich bei Til. Heute kam nun der Bescheid... Soweit alles klar, allerdings steht ein Satz drunter: Bitte beachten Sie, dass mit Ausnahe des Aufnhame und Ent...
von Gundel
23.01.2009, 17:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit VEPTR
Antworten: 3
Zugriffe: 1622

Hallo Til hatte seine VEPTR-OP am 15.01.2009 und wir sind bis jetzt sehr zufrieden...es ist eine sehr große Narbe vom Schulterblatt bis zum Becken und wir müssen nun aller halben Jahre zum Verstellen...mal sehen wie sich jetzt alles entwickelt...ist ja alles noch frisch...allerdings benötigt er imme...
von Gundel
20.10.2008, 13:55
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Perlen des Glaubens
Antworten: 6
Zugriffe: 5245

Ich habe die Perlen des Glaubens mit den Kindern im Christenlehreunterricht behandelt und es sind wirklich schöne Gespräche entstanden. Am 26.10. macht unsere gemeinsde zu diesem Thema auch einen Gottesdienst mit einer Taufe. Ich trage mein Perlenarmband täglich und finde in schweren Momenten damit ...

Zur erweiterten Suche