Daniela mit Josefine (Mosaik Trisomie 9 am kurzen Arm)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
danielajosefine
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2012, 19:30
Wohnort: München

Daniela mit Josefine (Mosaik Trisomie 9 am kurzen Arm)

Beitrag von danielajosefine »

Hallo!

Seit 2 Wochen weis ich, dass meine Tochter (6,5 Monate) an einer Mosaik Trisomie 9 leidet.
Letze Woche bei der U5 hatte sie 5,5 kg und 64 cm.

Gibt es hier jemanden, dessen Kind die gleichen Symptome aufweist?
Würde mich gern mit Euch austauschen.

Vielen Dank!
Daniela

Doreen Pschigoda
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 327
Registriert: 18.07.2011, 13:05
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Doreen Pschigoda »

Hallo Daniela,

meine beiden Söhne haben eine 9p-22 Deletion. Defekte des Chromosoms 9 sind recht selten und man kann noch nicht so viel darüber sagen. So weit ich weis, sind auf dem Chromosom 9 viele Gene für die körperliche und geistige Entwicklung zuständig.

Leider findet man nicht sehr viel über diese Gendefekte.

LG Doreen
Felix 10.12.2002 und Jan 13.01.2005 Microzephalie, Autismus, 9q22.31 Deletion
Lernbehinderung, kombinierte Entwicklungsretardierung, Stirnschädelvorver-
lagerung und Ausformung, Verhaltensstörung, Kleinwuchs, Schädeldysplasie-Syndrom u.a.
Lea-Marie 10.06.2009 Neurodermitis

ehemalige Userin

Beitrag von ehemalige Userin »

Hallo Daniela!

Ich mache für den Leona e.V. die Kontaktvermittlung und habe einige Adressen zur Mosaik-Trisomie 9, allerdings das kpl. 9er. Ferner habe ich Adressen zur partiellen Trisomie (nur einzelne Teile sind dreifach) 9p.

Wenn du Interesse hast, schicken wir dir gerne die Adressen zu.

Viele Grüße!
Bianca
www.leona-ev.de
kontaktvermittlung@leona-ev.de

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“