REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Vorstellung Judo-Verein in Berlin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia77
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 22:10    Titel: Vorstellung Judo-Verein in Berlin Antworten mit Zitat

Ich möchte Euch heute gerne auf den Judo-Verein "Budo Club Ken Shiki e.V." aufmerksam machen. Dieser Verein ist für Kinder mit geistiger Behinderung.

Meine Tochter Lisa geht mit ihrer Freundin seit Anfang des Jahres in diesen Verein und beide sind sehr begeistert . Der Trainer Hamdy Mohamed - Vereinsgründer und Präsident ist sehr engagiert. Der Verein wurde 2009 von ihm gegründet und hat es seitdem auf 70 aktive Mitglieder gebracht. Es finden auch Wettkämpfe statt - mit behinderten und nicht behinderten Kindern. Die Mädchenmannschaft errang im Jahr 2011 die Deutsche Vizemeisterschaft.

Über Hamdy Mohamed gab es schon einige Zeitungsberichte (u.a. bei Berliner helfen - Berliner Morgenpost). Es gab auch dieses Jahr im Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrums ufaFabrik (NUSZ) ein Inklusionsfest, auf welchem der Verein vorgestellt wurde und die Kinder zeigen konnten, was sie gelernt haben.

Judo ist in vielerlei Hinsicht gut für die Kinder. Es kann das Selbstbewusstsein fördern sowie bestimmte motorische Fähigkeiten und durch Judo kann die Koordination und Konzentration verbessert werden.

Weitere Informationen sowie Einblicke in den Verein und viele Bilder von Wettkämpfen könnt ihr auf der Website: www.bck-judo.de einsehen. Für Rückfragen könnt Ihr Euch an mich wenden oder direkt an Hamdy Mohamed: Post@bc-ken-shiki.de | Telefon: 030-40998197.

Wir freuen uns über viele neue Gesichter. Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Wir konnten 4 Wochen kostenfrei das Judotraining ausprobieren.

Also meldet Euch und vereinbart doch einen Termin zum Probetraining - so könnt Ihr Euch am besten ein Bild davon machen und sehen, ob es etwas für Eure Kinder ist Very Happy

Beste Grüße

Claudia

Lisa (10) - karyotype (46,XX, der(8)t(8;12)(p23.1;p13.31), myoklonische Epilepsie, Entwicklungsverzögerung, Muskelschwäche, Sprachentwicklungsstörung, Orofaziale Dysfunktion, Lactoseintoleranz, GdB 70%

Für die Welt bis Du irgend jemand - aber für irgend jemand bist Du die Welt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michaela W.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

das ist ja super. Zwar hat mein Sohn keine gestige Behinderung und er ist mittlerweile auch erwachsen, aber ich finde es einfach super.

Ich habe gar nicht gewußt, dass es auf dem Gelände der UFA Fabrik ein Inklusionsfest gab. Die UFA Fabrik ist gleich bei uns um die Ecke. Wir können sogar hinlaufen.

Vielleicht hast Du ja mal Lust, zu einem User Treffen mit Kindern zu kommen? Das nächste ist am 6. Oktober

LG von Michaela

Michaela (48) / Kevin (25): Ein Fall für Dr. House. Unklare Genese (derzeit ausdiagnostiziert) mit beinbetonter Spastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt seit 2010), Bluthochdruck, hoher Puls, vergrößerte Leber+Milz, Asthma
Teilzeitrollstuhlfahrer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden