REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Neue Rubrik im Album für selbstgebasteltes Spielzeug!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 20:57    Titel: Neue Rubrik im Album für selbstgebasteltes Spielzeug! Antworten mit Zitat

Hallo!

Es gibt nun eine Rubrik für unser selbstgebasteltes Spielzeug! So kann für jedes einzelne nachgefragt werden und auch Anleitungen gegeben werden zum Nachbasteln.
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_cat.php?cat_id=6v

Liebe Grüße
Nellie

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Almuth
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mich gibt's wieder....

habe gerade diese neue Rubrik gesehn und finde sie SUPER! Ihr seid alle ganz schön kreativ! Ich finde es eine sehr schöne Idee, diese selbstgebastelten Spielsachen per Bild als Anregung für alle zu sehen!

Nellie, auf deine Mail antworte ich gleich -sorry für mein Schweigen!
Ganz viele liebe Grüße

von Almuth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

bei uns auf der HP sind auch einige Sachen von Eltern und Opa zusammen getragen worden. Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja auch eine Hilfe oder aber er bekommt eine Idee:
http://www.behinderte-kinder.de/spi.....pielmittel/hmspselbst.htm

Liebe Grüße

Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julia
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich schreibe mein Anliegen mal hier rein weil es thematisch so schön passt und nicht in die Wunschecke:
Könnten wir die Rubrik nicht erweitern und sie auf selbstgebasteltes Spielmaterial beschränken?
Also, nicht dass ich nicht schon "nicht-Spielzeug" eingestellt hätte Rolling Eyes aber hier haben ja so einige andere Dinge selber gebaut, Sitzgelegenheiten, z.B. Jills selbstgebaute Sitzhilfe für den Boden oder Tinas
selbstgebaute Reitsitzbank
oder auch so Dinge wie den Magnet-Rolli-Auto-Aufkleber von Tina, den ich jetzt übrigens auch habe und die Idee nur weiterempfehlen kann.
Gut, wenn ich andere Dinge nur zweckentfremde (gibt ja so viele einfache, alltägliche Dinge die Spaß machen....), kann man das hier einfach posten, aber die selbstgebauten Dinge wären doch nicht schlecht oder?
Julia.
Ramona M.
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie, das sind ja auch tolle Anregungen, wo ich bestimmt was finde, was für meiner Tochter ( wenns auch nur für kurze Zeit ist ) ideal ist. Danke ich wusste nicht, dass es diese Seite gibt.
Liebe Grüsse Ramona
Julia
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, Ramona, du hast geantwortet, als ich gerade mein Posting editieren wollte. Confused Wink

Am Anfang soll es natürlich heißen:
Könnten wir die Rubrik nicht erweitern und sie NICHT auf selbstgebasteltes SPIELmaterial beschränken?

Julia.
Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe den Titel der Albumrubrik geändert in:
Selbstgebasteltes (Spielzeug, Hilfsmittel, etc.)

Schönen Gruß
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julia
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas, cool, danke! Dann folgt doch hoffentlich bald noch so einiges! Jill, Tina und alle anderen: Los! Wink
Mir ist noch eingefallen, dass hier jemand sogar aus einem alten Autositz eine Schalenschaukel gebaut hat...sowas könnte doch auch rein...oder einfach Posting suchen, Bild und Beschreibung rauskopieren...juhu!
Gespannte Grüße,
Julia.
oma Bettina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt gerade in diesem Forum gelandet - sehr schön! Einige von Euch kennen mich - ich nähe scharz-weiß gestreifte Therapiepuppen für eure Kinder - aber wer es selbst probieren möchte, könnte auch eine Anleitung von mir bekommen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

oma Bettina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe übrigens für meinen Enkel Yannick eine Liegeschaukel gebaut, welche aber, da die Wohnungsdecke bei seinen Eltern ungeeignet war, in seinem Kindergarten in Leipzig benutzt wird. Grundlage war ein Korbsessel (so eine Halbkugel aus Ratangeflecht) vom Sperrmüll. Darein habe ich eine Schaumgummimatratze angepaßt (mit keilförmigen Schlitzen, damit die halbrunde Form wieder entsteht), am äußeren Ring habe ich 6 Seile geflochten und mit Karabinern versehen für individuelle Längeneinstellungen und für die Sicherheit habe ich durch 2 Schlitze in der Matratze einen "Bauarbeiterstützgürtel" mit Klettverschluß geführt. Diese Stützgürtel gibt es im Baumarkt. Der Kindergarten ist ein Rehakindergarten mit z.T. Schwerbehinderten - sie benutzen die Schaukel gern, ich hätte gedacht, sie brauchen da TüV und so - aber sie vertrauen mir offenbar, habe mit meinen 64 Kg getestet.... Idea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden