REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Autoumbau, KFZ-Zuschuss durch Bezirk Obb., neues Urteil
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches - Urteilssammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaja
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

nach meiner Erfahrung hier wenden die Behörden gern ein, dass sie zwar Teile der Bedarfslage (bei euch - Notwendigkeit der Beförderung zur Schule) kannten, nicht aber den umfassenden Bedarf (Notwendigkeit von Kranken- und Freizeitfahrten), die im Ergebnis zur Erstattung der Unterhaltskosten führten. Aber vielleicht sind eure Behörden da kooperativer als die hiesigen.

Viele Grüße Kaja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Nachtrag:

Heute musste ich beim Drucken der Auszüge an Monopoly denken - Bankirrtum... Smile

Das hörte gar nicht mehr auf. Der KSV hat doch echt 53 mal 140 EUR überwiesen. Das scheint also jetzt die Pauschale zu sein, die sie aus den Kilometern und meinen Reparaturrechnungen gebildet haben.
In der Summe käme das etwa hin, was ich beantragt hatte.

Bescheid dazu ist noch nicht da. Mal sehn, was da nun drinsteht.
Kann es noch gar nicht glauben! Schon das 2. Mal Weihnachten dieses Jahr und es ist doch erst August. Wink

LG Michael

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

Monoboly - toll!

Schön, dass sich rechtliche Dinge, die jahrelang anstanden - lichten!

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Helena*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Michael,
herzlichen Glückwunsch. Smile
Ich stelle mir diese Situation gerade bildlich vor: kommt man sich bestimmt vor, als hätte man den Drucker irgendwie kaputt gemacht oder eben ein Bankirrtum.

Hätte man das nicht zeitschonender und einfacher mit Nachzahlung vom-bis (insgesamt 53 Monate a´ 140 €) überweisen können? Man wundert sich doch immer wieder, aber Hauptsache ist, ihr habt das Gerichtsverfahren gewonnen und es wird endlich mal nachgezahlt.

53 Monate= 4 Jahre und 7 Monate, puh, lange Zeit. Dumme Nachfrage meinerseits sind in diesem Fall nicht auch Zinsen vom Amt zu zahlen?

Liebe Grüße,
helena
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helena,

tja, Vorschrift ist Vorschrift! Rolling Eyes Kannst dir vorstellen. Auf ein Blatt gingen nur 3 Buchungen mit dem Ergänzungstext.....

Ich muss erstmal jetzt den Bescheid dazu abwarten und unser RA will das auch noch prüfen. Schließlich hatte er uns ja beim SG vertreten. Die Detailarbeit mache ich schon selbst, aber die Schriftsätze sind mir dann doch zu "blöd".

LG Michael

konik
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael ,

Super ! Endlich! Stelle mir die Gesichter in der Bank vor ......

Ich bin sehr gespannt was im Bescheid steht.

Ich verfolge das ja schon lange und da es bei uns immer näher rückt achte ich sehr darauf. Wir haben ja bisher kein Auto , da aber eine Präsenzkraft von mir eingestellt werden wird , möchte ich ein Auto kaufen das dann die Kinder befördert. Auch zur Schule.
Ich bin Mega gespannt denn bisher wird sehr viel Geld gezahlt für Einzeltransport mit Begleitung aber auch für Teilhabefahrten!
Die Kosten würden sich ja deutlich verkleinern dadurch weswegen ich eine Ablehnung nicht verstehen könnte .

Aber mal sehen was kommt.

Ich freue mich sehr für euch das dieser Berg so langsam abgetragen ist.

LG

Konik
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.08.2017, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

konik hat folgendes geschrieben:
Ich bin sehr gespannt was im Bescheid steht.

tja ---- kann ich dir jetzt sagen. Der Bescheid war ein Irrläufer wegen unseres Umzuges, lief daher etwas länger.

Also besonders transparent ist die Sache jetzt nicht geworden. Es wird da nur mitgeteilt, dass Betriebskosten für das Fahrzeug in Höhe von 0,30 EUR pro Km bezahlt werden. 470 km monatlich hatte ich angegeben, da ja einige km von der KK und der Schülerbeförderung schon erstattet werden. Macht dann 470 mal 0,3 = 141 EUR monatlich.

Wie diese 30 Cent für den Km sich anteilig zusammensetzen, geht daraus nicht hervor. Enthalten sein sollen "Betriebskosten, notwendige Versicherungen, Steuern und Reparaturen."

Scheint irgendeine Mischkalkulation zu sein, die unabhängig von den tatsächlichen Gegebenheiten ist. Beispielsweise zahlen wir gar keine Steuer, was ich auch mitgeteilt hatte ...

Dem Anwalt hab ich eine Kopie zugestellt, mal hören, was der dazu sagt.

LG Michael

Eliana_
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile!

Kann mir jemand sagen, wie die Gesetzeslage zum Unterhalt des behindertengerechten Kfz aussieht?

Ich habe gelesen, dass es eine monatliche Pauschale gibt, finde dazu aber nichts Konkretes.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, wo es dazu einen Link oder Infos gibt?

Vielen Dank im Voraus!
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eliana_,

Teihabe am Arbeitsleben oder
Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft ?

LG Michael

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Eliana_
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MichaelK!

Es geht um Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.

Viele Grüße
Eliana
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches - Urteilssammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.04 Sekunden