REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Britta (Erzieherin in einem Wohnheim für beh. Menschen)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrittaH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 21:58    Titel: Britta (Erzieherin in einem Wohnheim für beh. Menschen) Antworten mit Zitat

Guten Abend,

nachdem ich nun ein paar Tage "heimlich" mitgelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich habe selbst (noch) keine Kinder, bin Erzieherin und arbeite seit einigen Jahren als Leitung in einer Wohneinrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung.
Nebenberuflich betreue ich Familien mit "besonderen" Kindern, unklare Diagnosen.
Ich habe mich hier angemeldet und lese gerne mit, weil ich oft den Eindruck habe, dass wir "Professionellen" zum Teil eben zu wenig Eindrücke haben.
In der Praxis arbeite ich eng und auch gerne mit Eltern zusammen, ich möchte diesen Raum hier eben auch dazu nutzen, Besonderheiten im Zusammenleben mit "besonderen" Kindern kennenzulernen.
Nicht alles wird im Elterngespräch erwähnt, dennoch gibt es so viele wichtige Faktoren, die für eine angemessene Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung sowie deren Angehörigen von Bedeutung sind.
Nun genug fürs erste,

viele Grüße

Britta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

BettinaDA
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 19:32    Titel: Re: Britta (Erzieherin in einem Wohnheim für beh. Menschen) Antworten mit Zitat

BrittaH hat folgendes geschrieben:
In der Praxis arbeite ich eng und auch gerne mit Eltern zusammen, ich möchte diesen Raum hier eben auch dazu nutzen, Besonderheiten im Zusammenleben mit "besonderen" Kindern kennenzulernen.

Hallo Britta,