REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 213, 214, 215, 216  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn dein 8jähriger Sohn in der U-Bahn eine alte Dame höflich anspricht, ob sie vielleicht aufstehen kann, weil er gerne sitzen will Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisaneu,

mich würde Interessieren, wie die alte Dame reagiert hat??

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen
GretchenM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn du in der Freizeit deines knapp elfjährigen Kindes fast ständig bei ihm ist, einfach weil er kein Interesse an Verabredungen mit Klassenkameraden oder am alleine Fahrradfahren, auf den Spielplatz gehen etc hat., aber eigentlich immer bei dir sein möchte.

... wenn du dich, wenn du weggehst, immer fragst, ob dein Kind jetzt in deiner Abwesenheit genug essen wird, weil es oft wartet, bis du zuhause bist - und dir immer wieder Gedanken machst, ob es wenn du weg bist zu einem riesengroßen Kommunikationsmissverständnis kommt weil deine Übersetzung fehlt...

Der Vollständigkeit halber: Natürlich tue ich alles um seine Selbstständigkeit zu fördern und sein an-mir-kleben zu reduzieren

JennyK
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn dein 12-Jähriger bei seiner erwachsenen Cousine übernachtet und du inständig hoffst, dass er es diesmal schafft, ein paar Stationen alleine mit der Straßenbahn zu fahren. Inkl. Bringen zur Bahn und Erwarten an der Endhaltestelle.

...wenn du mal nur ein Kind zuhause hast und es plötzlich sehr harmonisch und entspannt ist.

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Senem hat folgendes geschrieben:
Hallo Lisaneu,

mich würde Interessieren, wie die alte Dame reagiert hat??

Die hat ihn nur mit großen Augen angeschaut Smile . Dann habe ich ihn ohnehin zu mir gerufen und (zum x-ten Mal) erklärt, dass Kinder älteren oder gebrechlichen Leuten IHREN Sitzplatz anbieten dürfen bzw. sollen, wenn sonst nichts frei ist, aber nicht umgekehrt. Mein Sohn hat das auch sofort verstanden und meinte nur, das hätte er eben vergessen Rolling Eyes .

Generell fällt es den meisten Menschen schwer, mit solchen "Unverschämtheiten" umzugehen, weil mein Sohn seine Wünsche ja nett und höflich artikuliert. Das macht das "zurückschimpfen" wesentlich schwieriger.

JohannaG
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn dein Kind und sein bester Freund Schule spielen, und neben Schülern und Lehrerin auch unbedingt ein Physiotherapeut dabei sein muß
...wenn festgelegt, wo Klassenzimmern, Therapieraum und Schwesternzimmer in der "Schule" sind

M. (w) 01/2012 FG bei 23+6 SSW, Kleinwuchs, GÖR, Nahrungsmittelallergien, leichte ICP, Schielen, Weitsichtigkeit, allg Entwicklungsverzögerung
JanaSnow
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

... zur Sitzplatzgeschichte....

... wenn ein älterer Mann für Dich und Dein Kind den Sitzplatz im rappelvollen Bus freimacht und Dir dazu noch "befiehlt" ihn NICHT für eine ältere Dame freizumachen, weil Du genau das gerade vorhast, als Du siehst, dass alle anderen Passagiere offensichtlich nicht vor haben, der älteren Dame einen Platz anzubieten...

LG Jana
grace
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn du dich freust wenn dein fast 16-jähriger Sohn zum ersten Mal eine Strafarbeit schreiben muss weil er sich mit einem Klassenkameraden während des Unterrichts unterhalten hat Very Happy

...und wenn dein Sohn dann diese Strafarbeit fast stolz und in Windeseile (normalerweise braucht er Stunden) erledigt Very Happy

...wenn dein Sohn der Englischlehrerin sagt sie hätte ihm zuviele Punkte bei der zurück gegebenen Klassenarbeit gegeben, die Lehrerin das kontrolliert und Sohni statt einer 2 dann eine 3 bekommt und alle Mitschüler ungläubig dabeisitzen.

.....und wenn die Englischlehrerin dann sagt sowas von ehrlich sei ihr in 20 Jahren Lehramt noch nie passiert und es allen anderen Kollegen erzählt

... wenn die Schwestern zuhause vergebens versucht ihrem Bruder zu erklären warum das sehr dumm war und er das nicht versteht

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.10.2018, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
grace hat folgendes geschrieben:

...wenn dein Sohn der Englischlehrerin sagt sie hätte ihm zuviele Punkte bei der zurück gegebenen Klassenarbeit gegeben, die Lehrerin das kontrolliert und Sohni statt einer 2 dann eine 3 bekommt und alle Mitschüler ungläubig dabeisitzen.

sowohl in meiner Schulzeit als auch bei meiner Tochter in der Klasse kam das vor.
Die Reaktion der Lehrer war aber jedes Mal, dass sie die Note trotzdem belassen haben, denn es war ja ihre eigene Unaufmerksamkeit, oder sie haben sich gleich geweigert das genauer anzuschauen, damit sie die Note nicht nach unten korrigieren müssen.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.10.2018, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht Behindert sondern einfach nur guter Charakter. Hut ab vor deinem Sohn.
100m Sprint in Regensdorf (CH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 213, 214, 215, 216  Weiter
Seite 214 von 216

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.04 Sekunden