REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 210, 211, 212, 213  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanaSnow
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Agnes,

ich habe keine Ahnung bezüglich Nachteilsausgleich.
Unser Kind hat einen SBA und den hat die Schule in Kopie.

Ob und wenn ja welche Nachteilsausgleiche für sie in Frage kämen habe ich nicht gefragt.

Für uns auch nicht so schlimm, dass sie "nur" eine Teilnehmerurkunde" bekommen hat. Schlimm finde ich nur die Aussage der Lehrerin gegenüber dem Kind! Das ist pädagogisch sowas von nicht wertvoll geschweige denn dem Menschen gegenüber wertschätzend - selbst bei einem Kind ohne Behinderung darf meines Erachtens so ein Satz nicht fallen.

Aber interessant, dass es bei den Bundesjugendspielen so einen Faktor gibt. Nun bin ich zumindest neugierig und werde mal googlen, ob ihr bei ihrer Behinderung ein solcher Multiplikationsfaktor zustände. Danke für die Info.

Gruß
Jana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

.... Du Dein "Kind" aus der WfbM wegen hitzefrei abholen darfst. Cool Laughing
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn dich kaum ein Busfahrer oder Kontrolleur mehr nach einem Fahrausweis fragt, sobald dein Kind neben dir sitzt ... Tja, ein "Talkerkind", das so oft mit dem Nahverkehr unterwegs ist, prägt sich sehr schnell samt SBA ins Gedächtnis Laughing

LG
Angie

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)
MelSch
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.08.2018, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn das Plantschbecken bei dieser Hitze unbenutzt im Garten steht - weil das Kind Angst vor Wasser hat.

...wenn auch Mama schwitzen muß, weil Junior auch panisch wird, wenn ICH ins Wasser will! Confused

Heiße Grüße,
MelSch
Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2018, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

.....wenn dich nach all den Jahren, die blöden Sprüche und das ausgelacht werden, immer noch zu tiefst verletzen und traurig macht!!!

.....wenn du Stolz darauf bist, das Ärzte oder andere Menschen, deine Hände (Wo die Finger bei der Geburt zusammen gewachsen waren!) und die Motorik, die du trotz Behinderung super hinbekommst, bewundern!!!

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2018, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn du nach einem (eigenen) nortfallmäßigen KH-Aufenthalt nach Hause kommst, zu deinem Mann sagst, es sei nicht gut, dass er vergessen habe, deinem Sohn sein Calcium zu geben, es dann selbst zu geben vergisst - und am nächsten Morgen feststellst, dass sich dein Sohn die Dose mit den Calciumtabletten selbst organisiert und komplett leer gegessen hat Shocked

Bene nimmt sich sonst NIE etwas selbst Shocked Selbst wenn er Hunger hat, teilt er seine Essenswünsche mit.

Wahrscheinlich dachte er diesmal aber: "Bei diesen (mit einem akuten Wasserschaden) schwer beschäftigten Eltern muss ich mich ums Calcium wohl selbst kümmern" Rolling Eyes

Jetzt wird natürlich ALLES weggepackt.
Giftnotruf hat uns "nur zur Sicherheit" fürs Blutbild ins KKH geschickt. Blutcalcium-Spiegel trotz Aufnahmen von 20.000 mg im oberen Bereich Cool

Außer heftigem Durchfall und Stress bei Mama nix passiert Embarassed
LG
Angie

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)
Anna-Nina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2018, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

-Wenn das Kind durch Medikamente plötzlich am Leben teil nimmt, statt nur anwesend zu sein...
-Wenn man auf einmal nicht mehr 20 mal einen Auftrag geben muss, sondern plötzlich eine Anweisung reicht.
-Wenn man rastlos Unternehmungen macht, weil es dem Kind dann besser geht, weil Langeweile auch Stress fürs Gehirn ist.
-Wenn sich die Gadanken unaufhörlich um das Kind und seine Zukunft drehen...
-Wenn man überglücklich ist, dass das Kind mit sieben Jahren versteht wie rum die Schuhe gehört
-Wenn man Angst hat, dass die Zwillingsschwester ein Trauma bekommt, weil die Schwester schwer krank ist...

Ich könnte noch viel mehr aufzählen...
GretchenM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn man sich in diesem Forum einfach Zuhause fühlt
... wenn man innerlich jubelt, wenn der Zehnjährige nicht mehr völlig fassunglos ist weil er im Freibad Wasser in die Nase bekommen hat
... wenn es einem einen Stich gibt, wenn andere allzu selbstverständlich berichten wie selbstständig schon ihre Kindergartenkinder sich verabreden und Kontakte suchen.
.... wenn du in einem Autismusforum liest und angesichts der vielen Dinge die Dir bekannt vorkommen, endlich mal das Gefühl wohlig durch den Körper geht: Ihr seid doch nicht so alleine....
... wenn dir diese Leistungsgesellschaft noch hundertmal mehr als früher auf die Nerven geht, obwohl Du früher schon zum K****en fandest, wenn Kinder zu sehr unter Druck stehen
... wenn du nie wieder zu den Eltern Neugeborener sagen würdest: Hauptsache gesund - sondern Hauptsache Kind!

FranziF
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du von Apotheken Mitarbeitern mit Namen begrüßt wirst, die dich noch nie bedient haben (was die wohl über mich geplaudert haben in der Mittagspause? "Kennt ihr die ganz Junge mit dem Fentanyl, die seit einigen Monaten regelmäßig kommt? Die tut mir ja voll leid! aber die ist immer so gut drauf, total krass."?)

Wenn du es zu tiefst bereust dich mal wieder auf ein Experiment einer neuen Ärztin eingelassen zu haben, weil alles eskaliert ist, nachdem du das gewünschte Medi abgesetzt hast (zum Glück gehts jetzt nach einigen Wochen wieder- aber man kennt seinen Körper bzw. den seines Kindes eben doch am Besten).

Wenn du nurnoch schmunzeln kannst, wenn andere davon reden, dass Novalgin/Metamizol ja ein extrem starkes Medikament ist (bis einschließlich Metamizol sind bei mir alle Medis komplett wirkungslos- leider).

Wenn du dich über ein neues Hilfsmittel teilweise mehr freust als über ein neues Handy Embarassed

Liebe Grüße

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sophie*
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hach ja, das mit dem Novalgin kenne ich von mir selbst. Rolling Eyes Laughing

... wenn man in der Apotheke und am SPZ bereits gut bekannt ist.
... wenn neue Eltern und neue Erzieher in der Kita dein Kind sofort kennen. (Wahrscheinlich wird schon etwas über uns geredet.)
... wenn man Nachtwäsche, T-Shirts und Bodys nicht mehr einfach in der Stadt kaufen kann, da einteilige Sachen und Shirts mit Knöpfen am Hals etc. gar nicht mehr in 98/104 zu haben sind.
... wenn das Kind mit fast 3 mal wieder für 1,5 gehalten wird.
... wenn das Kind meist nicht mal Sätze redet, aber die Wörter "Therapie", "Heilpädagogik", "SPZ" und "Orfiril" verwendet.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 210, 211, 212, 213  Weiter
Seite 211 von 213

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.04 Sekunden