REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 202, 203, 204 ... 209, 210, 211  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariana05
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

....wenn ein Betreuer, Lehrer, Trainer beim Sport etc. auf Dich zukommt und Du Dich schon innerlich wappnest, weil Du denkst, oh je, jetzt folgen wieder Ärger und Elterngespräche und dann kommt zur Abwechslung mal ein LOB. Wenn Du dann vor Freude fast weinen könntest, innerlich dieser Person dankst und noch wochenlang glücklich darüber bist...

@ Johanna: Ja, ich glaube mein großer Sohn hat auch dank What‘s app erst die Rechtschreibung richtig gelernt, so hat das doch auch mal sein gutes Very Happy Wenn man nicht weiß, wie man es schreibt, kann man es praktischerweise ja einfach abkürzen... in dem Sinne...

GLG Laughing
Nach oben







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Mamaelia
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.01.2015
Beiträge: 439
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn dein Kind dich auf einmal fragt warum es nicht mit den Nachbarskindern spielen kann und du keine passende Antwort hast
.....wenn dein Kind auch nach 1 1/2 Jahren kita Besuch noch keine Einladungen bekommt
....wenn kita Kinder dein Kind nicht im Freunde Buch haben wollen bzw sich in das deines Kindes nicht eintragen wollen

_________________
Sonnenschein mit einigen Baustellen
u.a. Strabismus,Hypoton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimoneLeMo
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 888
Wohnort: Ba-Wü, Oberschwaben

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mamaelia hat folgendes geschrieben:
...wenn dein Kind dich auf einmal fragt warum es nicht mit den Nachbarskindern spielen kann und du keine passende Antwort hast
.....wenn dein Kind auch nach 1 1/2 Jahren kita Besuch noch keine Einladungen bekommt
....wenn kita Kinder dein Kind nicht im Freunde Buch haben wollen bzw sich in das deines Kindes nicht eintragen wollen


...ich könnte grade heulen. Crying or Very sad

Was wäre denn schon dabei?
Meine Große hatte auch die behinderte kleine Tochter meiner Freundin ganz bewußt in ihrem Freundebuch haben wollen. Die konnte zwar nicht selbst schreiben, die Mama hats gemacht, aber sie hat was gemalt. Und das Foto ist auch drin.
Es kamen dann wohl auch blöde Kommentare von anderen "Freundinnen": "Was so ne Kleine ist deine Freundin?" oder "SOO eine ist deine Freundin?" und meine Große meinte einfach: "Ja, klar!" Very Happy

Dass Kinder "Größe" zeigen können, liegt auch an den Eltern und am Umfeld...

_________________
Liebe Grüße von

Simone *1973, mit L.*02/2001, gesund und Pubertier *ächz*
und Mo, *07/2004, entwicklungsverzögert in Sprache und Motorik, LRS, AVWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 24.10.2011
Beiträge: 12244

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mamaelia, Kinder im Kiga-Alter sind von sich aus noch nicht so ausgrenzend. Es gibt also auch ein Problem mit den Erziehern, da würde ich was tun (kritische Gespräche, Wechsel?)

Grüße

_________________
Engrid

mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabyschneck
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 208
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

...das mit den Geburtstagseinladungen und dergl.kenn ich, mich hat es komischerweise nie so stark berührt, mein Junge hat es auch gar nicht so "mitbekommen", wir haben uns eine Freundin in der ersten Klasse ausgesucht, die hat auch Behinderungen, ich die gleiche Chemie wie die Mama, und so haben wir uns unseren eigenene Freundeskreis aufgebaut. Hat all die Jahre gehalten, heute sind wir am Überlegen ob man nicht eine WG gründet mit den Beiden... Ist für mich ein tröstender Gedanke im Hinblick auf die späteren Wohnmöglichkeiten die sich sonst bieten.

LG Gaby

_________________
Gaby(50) mit Darius (18) globale Entwicklungsverzögerung, Gangstörungen, Cerebralparese, Epilepsie, Leukopenie,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 3050
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn das Kind auch mit 8 Jahren noch in ein Maxi Cosi passt...
_________________
Liebe Grüße
Silvia
Tochter *03/2003, MICPCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamaelia
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.01.2015
Beiträge: 439
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Engrid hat folgendes geschrieben:
Mamaelia, Kinder im Kiga-Alter sind von sich aus noch nicht so ausgrenzend. Es gibt also auch ein Problem mit den Erziehern, da würde ich was tun (kritische Gespräche, Wechsel?)

Grüße


Hallo engrid
Es liegt ganz sicher nicht an den Erzieher
Es ist ein super austausch
Ich sehe es eher bei den Eltern
LG Nicole

_________________
Sonnenschein mit einigen Baustellen
u.a. Strabismus,Hypoton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaG
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 03.07.2013
Beiträge: 2039
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn du dich freust, wenn endlich der aktuelle Arztbrief im Kasten liegt (weil du jetzt endlich den Antrag an den Bezirk fertig machen kannst)...
_________________
Johanna, *73, Morbus Bechterew;
C., (w), 11/2004, adoptiert, FASD, Bindungsstörung, lernbehindert, juvenile Polyarthritis;
J. (m) 01/2008, adoptiert, ADHS; Depressionen und ???,
M. (w) 01/2012 FG bei 23+6 SSW, Kleinwuchs, GÖR, Nahrungsmittelallergien, leichte ICP, Schielen, Weitsichtigkeit, allg Entwicklungsverzögerung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninona
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn dein achtjähriger Sohn der neuen „Nanny“, auf die Frage was denn für ihn wichtig sei, antwortet, sie möge doch bitte immer pünktlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
NataschaSte
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 09.03.2018
Beiträge: 64
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du deinem Sohn sagst er soll herkommen Hose anziehen, er dich anschaut und Nein sagt und du dich insgeheim total freust das er überhaupt reagiert hat
_________________
Natascha und Thaddäus, geb 12/15, atypischer Autismus, absoluter kuschelbär und kichererbse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 202, 203, 204 ... 209, 210, 211  Weiter
Seite 203 von 211

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber