REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 201, 202, 203  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole_
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 14.02.2017
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung.... Rolling Eyes selten war ich so fassungslos und wütend. Aber da mein Sohn selbst noch nicht weiß, dass er autistisch ist und ich auch immer dazu sage, dass ich es nicht vor ihm thematisiert haben möchte, war es noch fieser. (Mein Sohn fällt kaum auf im Kindergarten usw. und weder seine Freunde noch er merken, dass er nicht neurotypisch ist, daher weiß er von nix)
_________________
Großer (5) Asperger Autist mit Insel Hochbegabungen
Kleiner (nur der normale Wahnsinn)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
sophied
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 337
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole_,

Das verstehe ich absolut.

Mir sagte am Sonntag in der Notaufnahme (ich durch diverse Unfälle bekannt)

.. das ist eine Rippenfraktur, aber bei den ganzen Brüchen was du im Jahr hast, der Diagnose und für dass dass du kaum Schmerzen zu haben scheinst müssen wir eh nichts machen, es wäre Verschwendung und ich soll in einer Woche zum Kontrollröntgen kommen!

Also ja es gibt so unverschämte Ärzte!

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag
Sophied

_________________
Still Syndrom mit neurologischen Komplikationen:
- Epilepsie, Polyneuropathie, Tetraparese, Dysphagie, hochgradige Sehbehinderung und Hörbehinderung neuerogene Blase und Darm, Osteoporose, Atemmuskelschwäche
POTS, zentrales Schlafapnoesyndrom;
HB und HSB mit autistischen Zügen, zahlreiche Allergien und andere Kleinigkeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg75
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 23.10.2014
Beiträge: 1794
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sophied,

abgesehen von der deutlich fehlenden Empathie und Rücksichtnahme des Arztes ... haben sie dir denn wenigstens Schmerzmittel aufgeschrieben (wenn du auch nur wenig Schmerzen hast)?
Ich meine, viel mehr als das kann man ja nach meinen Wissen bei Rippenfrakturen ohnehin nicht machen (jedenfalls habe ich das von mir und mehreren Bekannten auch schon erfahren, dass bei "unkomplizierten" Rippenfrakturen außer Analgesie kaum was gemacht wird/ zu machen ist)

Gruß
Jörg

_________________
K., *2013, Extremfrühchen (27. +3 SSW), ICP, GdB 100 G aG H B, PS II+/ PG 4
J., *2016, aktuell keine Besonderheiten

Unsere Vorstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamaelia
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.01.2015
Beiträge: 425
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

....wenn dein Kind du und dein Partner von allen gemieden wirst
_________________
Sonnenschein mit einigen Baustellen
u.a. Strabismus,Hypoton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sophied
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 337
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg75,

Nein, haben sie nicht. Sie haben aber auch nicht gefragt ob ich was zuhause habe. (Zum Glück habe ich durch die Grundkrankheit einen Schmerztherapeuten und über den ein Schema. Da geht es bis zum Morphium täglich)

Das was sie noch gemacht haben mir eine Bandage mitgegeben und gemeint ich kann sie Nachts oder auch tagsüber nutzen.

Aber naja, eventuell hat der Arzt meine Krankenakte gelesen. Das ist die Uniklinik und ich bin dort in eigentlich allen Abteilungen vertreten. Ca. 2x wöchentlich dort und man sieht halt dann immer wo ich war. Hauptansprechpartner ist die Rgeumatologie.

Entschuldigen tut dass eine Empathielosigkeit natürlich trotzdem nicht! Denn es können ja Schmerzen auch später kommen!

Liebe Grüße Sophied

_________________
Still Syndrom mit neurologischen Komplikationen:
- Epilepsie, Polyneuropathie, Tetraparese, Dysphagie, hochgradige Sehbehinderung und Hörbehinderung neuerogene Blase und Darm, Osteoporose, Atemmuskelschwäche
POTS, zentrales Schlafapnoesyndrom;
HB und HSB mit autistischen Zügen, zahlreiche Allergien und andere Kleinigkeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisaneu
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 27.01.2017
Beiträge: 859

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn dich während der Arbeit die Schule deines Sohnes anruft und die Frau Direktor nachfragt, ob du deinem Sohn seine Jause dieses Mal wirklich in einer BLAUEN und nicht in einer weiß-grünen Jausenbox mitgegeben hast Razz !

(Ja, ich gebe es zu, die "richtige" Jausenbox war nicht nicht gewaschen und ich habe eine andere verwendet!)

_________________
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Austist
Sohn 7/2012, gehörlos + frühkindlicher Autist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MamaMonika0912
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 15.11.2016
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn dein Sohn innerhalb der letzten Stunde ausgerastet ist...
weil die Schulbegleitung eine Situation anders wahrgenommen hat als er (und mir ihre Sicht erzählt hat), dann das Essen die falschen Zutaten hatte, sich anschließend der Computer gegen ihn verschworen hatte, genauso wie das Trampolin...
... und danach weil ich ihm wegen seiner Ausraster eine Auszeit verordnet habe und ihm nicht erlaubt habe gleich mit den Hausaufgaben anzufangen (hätte zu noch mehr Frust geführt).

...und du dabei nicht einmal laut geworden bist und total entspannt warst Razz

(was aber leider nicht immer der Fall ist, wenn es den ganzen Tag mit beiden Kindern so geht hüpfe ich abends herum wie ein Rumpelstielzchen Embarassed Crying or Very sad )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emma1909
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 08.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

@mamamelia willkommen im Club. Nicht alle aber doch viel zu viele.

....wenn dein Kind Dinge verarbeitet in dem es so lange redet über ein Thema bis dir die Ohren bluten und ohne Punkt und Komma.

Wenn dein Kind böse wird, weil du etwas anders wahrgenommen hast als er.

Empathielose Ärzte im KH kennen wir auch. Wenn mein Kind dann völlig fertig ist und wir denn Tipp bekommen, dass das nicht normal ist und es mal mit einem Psychologen probieren sollen.

LG
Emma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kar_lotta
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 510

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn Du mit Deinem Kind gemütlich auf der Picknickdecke sitzt und die Sonne genießt, während Deine Freundin gestresst ihrem normal entwickelten Kind durch den Garten hinterrennt Smile

... wenn Du Dich auf dem Weg zur Arbeit darüber freust, dass Du ein Auto mit einem Aufkleber von REHAkids gesehen hast

_________________
kar_lotta mit Tochter (*10/2012),
körperlich und geistig behindert. Symptome:
hypoton, Sehprobleme, geringfügige Myelinisierungsverzögerung. Keine Diagnose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
JohannaG
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 03.07.2013
Beiträge: 1924
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn du dir überlegst, wie um Himmels Willen dein 16-Kilo-Kind einen Schulranzen tragen soll und ob es überhaupt einen gibt, der klein genug ist und den sie alleine auf und zu bekommt...

...wenn du mit der Apotheke verhandelst, ob die einen Teil der dir und Tochter verschriebenen Medikamente lagern können, weil du sonst einen zweiten Kühlschrank anschaffen müßtest...

...wenn du WhatsApp für dein großes Kind plötzlich ziemlich gut findest, weil es dadurch mit 13 endlich lesen und - wenn auch ziemlich fantasievoll - schreiben lernt...

_________________
Johanna, *73, Morbus Bechterew;
C., (w), 11/2004, adoptiert, FASD, Bindungsstörung, lernbehindert, juvenile Polyarthritis;
J. (m) 01/2008, adoptiert, ADHS; Depressionen und ???,
M. (w) 01/2012 FG bei 23+6 SSW, Kleinwuchs, GÖR, Nahrungsmittelallergien, leichte ICP, Schielen, Weitsichtigkeit, allg Entwicklungsverzögerung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 201, 202, 203  Weiter
Seite 202 von 203

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.04 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber