REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 173, 174, 175  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisaneu
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 27.01.2017
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Janina Brehmer hat folgendes geschrieben:
Senem hat folgendes geschrieben:
Hallo Janina Brehmer,

wie reagieren denn die Eltern darauf, wenn die Kinder dich das Fragen?


Unterschiedlich - manche reagieren schockiert, andere sind genauso neugierig wie ihre Kinder und stellen fragen und wieder andere versuchen ihren Kindern aus laiensicht zu erklären warum ich den Rolli brauche....

LG Janina


Das ist ähnlich wie wenn Kinder mitbekommen dass mein Sohn nichts hört. Manche Eltern reagieren ganz normal, anderen ist es (warum auch immer) unheimlich peinlich. Auch den Versuch einer Erklärung aus Laiensicht kenne ich gut Razz .

_________________
HB-Bub, 2010, Plaudertasche + Leseratte
Dickschädel vom anderen Stern , 2012, gehörlos, Autist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Janina Brehmer
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 08.04.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn du in einem Cafe sitzt und dein Assistent dich füttert und dir das getuschel und die Blicke ringsrum herzlich egal sind....
_________________
Querschnitt C4 - tracheotomiert und dauerbeatmet mit diversen anderen Bausstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 1787
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janina Brehmer,

wie schaffst du das, das dir so etwas egal ist?

Ich nehme so etwas schnell wahr und werde depressiv Crying or Very sad

Manche Menschen sind echt respektlos und so!

_________________
Liebe Grüße,
Senem

(7/83) Apert-Syndrom, Innenohrschwerhörigkeit, Sehschwäche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janina Brehmer
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 08.04.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Senem hat folgendes geschrieben:
Hallo Janina Brehmer,

wie schaffst du das, das dir so etwas egal ist?

Ich nehme so etwas schnell wahr und werde depressiv Crying or Very sad

Manche Menschen sind echt respektlos und so!


Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich habe im laufe der Jahre gelernt einfach dadrüber zu stehen und habe immer im Hinterkopf, dass es jedem einzelnen ganz schnell so gehen kann wie mir...und nur weil ich behindert bin, heisst das nicht,dass ich nicht das recht habe mich irgentwo unterwegs hinzusetzen und n kaffe zu trinken und wie ich den zu mir nehme bleibt mir genauso uberlassen....

_________________
Querschnitt C4 - tracheotomiert und dauerbeatmet mit diversen anderen Bausstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 1787
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janina Brehmer,

gute Einstellung!

_________________
Liebe Grüße,
Senem

(7/83) Apert-Syndrom, Innenohrschwerhörigkeit, Sehschwäche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MelSch
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 25.02.2016
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn du (mal wieder Rolling Eyes ) nicht unter 1,5 Stunden aus dem Baumarkt kommst, weil dein Kind erst ALLE Klobürsten nach Farbe und Größe sortieren muss. (Und beim Versuch, die Bürsten wieder weg zu räumen, schreit wie abgestochen und fast erbricht).

(P.S: Mittlerweile nehme ich ein Buch mit und mach´s mir bequem Laughing )

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamaelia
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.01.2015
Beiträge: 377
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mel
Kannst du deinen Sohn zu mir auf die Arbeit schicken Razz arbeite nämlich im baumarkt
Meine Kollegen freuen sich bestimmt Wink Wink
LG

_________________
Sonnenschein mit einigen Baustellen
u.a. Strabismus,Hypoton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MelSch
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 25.02.2016
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mamaelia!

Klar! Very Happy
Allerdings ist sein Einsatzgebiet auf die Bäderabteilung beschränkt... Razz

LG, Mel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melanie simone
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 672
Wohnort: Lkr Tübingen

BeitragVerfasst am: 26.04.2017, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn die Kasse ohne jegliche Probleme für einen Zehnjährigen einen Autositz ( keine Sonderanfertigung ! ) im Wert von 4360 € genehmigt ....
_________________
Mama(74), Bub(06), unbalancierte Translokation ( 1 & 18 ), Balkenmangel, Fieberkrämpfe, Epilepsie seit 12/12 , Entwicklungsstand ca.11 Monate, PS 3, begeisterter Rollatorpilot, chronisch gute Laune

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht,
sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat,
egal, wie es ausgeht. Vaclav Havel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 7690

BeitragVerfasst am: 19.05.2017, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn du deinem Kind - und nicht dessen Uroma Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes - Calcium zur Osteoporose-Prophyaxe, Movicol zum Abführen, Augentropfen gegen trockene Augen und Melatonin zum Schlafen verpassen musst ... Schuld daran ist wohl (primär) Frisium ( ein Benzo Shocked ), das aber unverzichtbar hinsichtlich seiner positiven Wirkung auf Benes Epi und damit auch sein Verhalten ist Wink

LG
Angie

_________________
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 173, 174, 175  Weiter
Seite 174 von 175

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber