REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 172, 173, 174, 175  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Line86
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 07.03.2013
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

(bin selbst besonders)
...wenn der Oberarzt in der Uniklinik fast hysterisch froh über deine neusten Röntgenbilder ist und dir das in 20Minuten ungefähr 100mal sagt...

_________________
Ich habe selbst viele Besonderheiten (u.a. Psoriasis Arthritis, Asthma, z.n 20 Operationen) und 1.Staatsexamen Sonderpädagogik (GM/L). Aktuell: SLA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Mamaelia
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.01.2015
Beiträge: 377
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

kuke hat folgendes geschrieben:
Mamaelia hat folgendes geschrieben:
...wenn du den Ärzten erklären musst wo am besten ein Zugang zu legen ist(sie aber nicht auf dich hören) dafür aber mehrfach stechen


Ahhh da könnt ich ausrasten echt und die Ärzte dann aufgeben- mit den Worten morgen nochmal


Und im Anschluss bekommt man dann gesagt: die Mutter ist aber hart im nehmen

_________________
Sonnenschein mit einigen Baustellen
u.a. Strabismus,Hypoton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 1787
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn fremde Menschen dir sagen, das die nicht damit gerechnet hätten dass du dich so klar und deutlich ausdrücken kannst (das verletzt einen sehr!) Shocked Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße,
Senem

(7/83) Apert-Syndrom, Innenohrschwerhörigkeit, Sehschwäche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 1787
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

......wenn fremde Menschen erst überlegen ob sie im Zug neben dir sitzen wollen Rolling Eyes

.....wenn du unsichtbar für die Mitmenschen bist

.....wenn dir eine Ärztin sagt, das du garnicht richtig behindert bist, nur am Auge, obwohl es aber offensichtlich ist!

_________________
Liebe Grüße,
Senem

(7/83) Apert-Syndrom, Innenohrschwerhörigkeit, Sehschwäche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FranziF
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 24.12.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

@senem:
dieses "du bist doch nicht behindert, du hast doch nur" kenn ich...
is halt Definitionssache, wo "richtig behindert" beginnt.

...wenn du die Ostereier an den Orthesen andätschst (knackst damit du sie schälen kannst)
war das einzige Harte in der Nähe Laughing

...wenn du Leute allein mit deinem Blick dazu bringst, zu machen was du willst
(ich seh mit meinen 1,60m nicht gerade respekteinflössend aus, außerdem werd ich
meist deutlich jünger geschätzt, jedenfalls hat sich heute beim Einkaufen wieder jmd
vorgedrängelt, ansprechen trau ich mich nicht, also so lange böse angeschaut, bis
sie von sich aus gefragt hat "oh, du stehst auch an?")

Liebe Grüße

_________________
Ich (1996)
Ehlers Danlos Syndrom, Myasthenia Gravis (IIb), Allergien & UV, versch. Augenerkrankungen, Hashimoto, AVWS
siehe meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic120256.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 7690

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn du deinem Kind ständig Antworten auf Fragen gibst, die es selbst vielleicht (noch gar) nicht stellen würde Rolling Eyes, das Kind dir aber geduldig zuhört bis du mit deinem Monolog fertig bist Surprised Cool

...wenn du bereits deinem KITA-Kind immer wieder ganz praktisch zeigst, dass man ein- und denselben Sachverhalt mit gaaaanz verschiedenen Worten ausdrücken kann Embarassed

... wenn das gesunde (bereits lesende) vierjährige Geschwisterkind beim Vorlesen eines Buches sagt: "Boah, Mama, kannst du nicht nur das einfach vorlesen, was da steht, ohne deine ganzen Erklärungen dazu? Ich bin nicht doof und Bene auch nicht!" und dein besonderes Kind darauf hin amüsiert- zustimmend lacht Shocked Embarassed Embarassed

LG
Angie

_________________
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisaneu
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 27.01.2017
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Projekt "Mein Kind hat eine Brille bekommen und ich sorge dafür, dass es sie täglich trägt" mal auf 1/2 Jahr angesetzt war und du dich nicht einem Monat fragst, ob das nicht zu optimistisch ist...
_________________
HB-Bub, 2010, Plaudertasche + Leseratte
Dickschädel vom anderen Stern , 2012, gehörlos, Autist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janina Brehmer
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 08.04.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn kleine Kinder im kh fragen, ob sie auch mal mit Deinem Erolli fahren dürfen und du ihnen den Stuhl geduldig erklärst... Very Happy
_________________
Querschnitt C4 - tracheotomiert und dauerbeatmet mit diversen anderen Bausstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 1787
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janina Brehmer,

wie reagieren denn die Eltern darauf, wenn die Kinder dich das Fragen?

_________________
Liebe Grüße,
Senem

(7/83) Apert-Syndrom, Innenohrschwerhörigkeit, Sehschwäche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Janina Brehmer
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 08.04.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Senem hat folgendes geschrieben:
Hallo Janina Brehmer,

wie reagieren denn die Eltern darauf, wenn die Kinder dich das Fragen?


Unterschiedlich - manche reagieren schockiert, andere sind genauso neugierig wie ihre Kinder und stellen fragen und wieder andere versuchen ihren Kindern aus laiensicht zu erklären warum ich den Rolli brauche....

LG Janina

_________________
Querschnitt C4 - tracheotomiert und dauerbeatmet mit diversen anderen Bausstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 172, 173, 174, 175  Weiter
Seite 173 von 175

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber