REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Urlaub mit Kind im Rolli mit der Aida

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harald
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 23:24    Titel: Urlaub mit Kind im Rolli mit der Aida Antworten mit Zitat

Wir haben im letzten Jahr 2009 eine Reise mit der Aida gemacht.
Das war eine schöne Zeit und uns hat es so gefallen, dass wir es noch einmal machen 2010. Unser Sohn 4 Jahre fand denn Kids Club richtig gut und die Shows haben ihm auch gefallen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 12078

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald!

Das klingt spannend, wie war das denn in den Kabinen/ im Bad... mit dem Platz? Jessy hat ja nun keinen "normalen" Rolli und braucht doch erheblich Platz zum Rangieren... und natürlich auch für die Hilfsmittel Rolling Eyes

Für die Buben wäre der Kids Club toll Wink

Wie ist das denn beim Essen - stören da "laute" Kinder oder ist das wirklich so familienfreundlich eingeplant?

Neugierige Grüßle
Ursula

_________________
Kinderkrankenschwester mit Fachweiterbildung Palliativ Care und Außerklinische Beatmung.
Pflegemutter von Jessy (16 J., schwerster Hirnschädigung wegen Sauerstoffmangel), kl.Bub (1 Jahr mit schwerster Hirnschädigung, Reflux, Spastisch-steife Knie), 2 gr. Jungs - ausgezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomas
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 707
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Harald,

ich wäre auch an einigen Erfahrungen interessiert!
Bitte beschreib doch die Bedingungen und die Gegebenheiten etwas ausführlicher.

Gruß
Thomas

_________________
First comes love and then comes pain. Let the games begin,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 2608

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir hatten eine normale Familieninnenkabine, da kommt unser Rolli mit 28 cm Sitzbreite gerade durch die Tür, innen ist nix mit Nutzen, zu eng. Es gibt aber extra behindertengerechte Kabinen, die kenn ich nicht, die kosten aber mehr.

Kinder und Essen ist kein Problem. Allerdings sind unsere Kinder auch nicht laut beim Essen.

Normaler Kinderlärm stört aber eigentlich nicht. Es gibt ein 5* Restaurant, da sieht das anders aus. Es gibt auch 2 Buffets, das eine etws vornehmer und mit 2 Sitzungen, da würde ich in die spätere Sitzung auch nicht mit lärmenden unruhigen Kindern auftauchen.

Unsere waren da auch mit und an normaler Kinderunterhaltung und dem Rumlaufen von Kindern zum Buffet hat sich niemand gestört. Schreien , Fangen mi Autos rumspielen würde ich da unterbinden. Kommt aber im anderen Buffet durchaus vor.

Es werden aber meist 1-2 Mahlzeiten mit dem Kids Club angeboten, da erledigt sich das eh mit den Kindern im Restaurant, die haben dann ihren Bereich und bekommen spezielles Kindgeeignetes Futter, wobei die Crew auch auf Salat und Gemüsezufuhr achtet - sehr zum Ärger einiger Kinder von mir.

Die AIDA hat gerade unserem behinderten Kind oft magische Momente geschenkt.Einfach super mit Rolli Kind.



Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten eine behindertengerechte Kabine breite Tür, großes Badezimmer behinderten gerecht und sonst auch viel Platz insgesamt ca.40 qm groß. Aber leider kein Balkon nur Fenster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 2608

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was man dazu sagen muß.
Behinderte Kinder werden nru in den Kid´s Club aufgenommen, wenn es die Betreuung der anderen Kinder nicht beeinträchtigt. Bei uns hat es immer gut gepaßt. Es sind durchaus viele Therapeuten usw bei den Betreuern. Wir hatten das Glück, daß der Kid´s Club Manager Behinderten Pädagogik studiert hat und man sich wirklich Mühe mit unserem Sohn gegeben hat.

Die Kinder müssen WINDELFREI sein. Ansonsten dürfen sie aus US Hygienevorschriften nicht in den Kid´s Club und dort betreut werden.

Ich weiß auch nicht wie ds mit Windelkindern und dem allgemeinen Pool ist, Die Reedereien sind halt wegen Noro und Rota Infektionen, die schnell das ganze Schiff betreffen und zur Quarantäne des ganzen Schiffes führen immer sehr ängstlich. Da sollte man sich vorher erkundigen.

Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi IngeH
mit was für ein Schiff seid ihr denn gefahren?
Wir sind mit der Aida LUNA gefahren (14 Tage) und diesmal mit der BLU (10 Tage).
Unser Sohn war auch im Pool, aber der war sehr kalt, hat aber viel Spaß gemacht.

Die Hauptsache ist doch, dass auch Kinder mit Behinderung viel Spaß haben und das ist doch alles was zählt. Razz Laughing Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 2608

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben inklusive der alten Blu alls Schiffe bis auf die Cara und Diva alle durch, die Cara und die Blu haben wir in diesem JAhr jeweils für einen Kurztrip. Dann fehlt nur noch die Diva Wink

Color Line (Kiel- Oslo) und Stena Line (Kiel - Göteburg) als Minikreuzfahrten sind aber auch Rolligerecht und auch toll.

Allerdings wurde ich auf der Color Line beim Eintritt ins BAdeland darauf hingewiesen, daß es keine kostenlose Behindertenbegleitperson gäbe, obwohl mein Sohn vom Alter alleine ins Bad gehen dürfte - aber eben nicht kann.
Ich wurde dann belehrt, daß man in Norwegen nicht auf Sonderpreise für Behinderte setze, sondern auf Inklusion und die Regel des aufeinander Achtens. Deswegen müßte ich sowohl für ihn wie für mich den regulären Preis zahlen...

Deutschland ist nicht immer schlecht und das gepriesene Skandninavien nicht immer soo behindertenfreundlich wie es gerne dargestellt wird Wink

Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.04 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber