REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Buggypod an Easys oder Kimba?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin77
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 10:28    Titel: Buggypod an Easys oder Kimba? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Wir wollen für unsere Tochter einen Rehabuggy beantragen. Da wir bald auch ein zweites Kind möchten überlegen wir schon jetzt, welcher Buggy mit dem Buggypod benutzbar ist um später das Transportproblem von zwei sitzenden Kindern so klein wie möglich zu halten.
Kann mir einer sagen, an welchen Rehabuggy der Buggypod passt? Gibt es unter Euch jemanden, der den Buggypod an seinem Rehabuggy benutzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

LG, Katrin.

Kara (09/2006). Congenitale Variante des Rett-Syndroms (FOX-G1), Mikrozephalie, seid April 2011 Epilepsie, kann nicht sitzen, krabbeln, laufen, keine Sprache, unendlich fröhlich! Seid April 2011 eine Magensonde.
Ein gesunder kleiner Bruder am 10.10.2010 geboren!
Eine kleine Schwester Juni 2013.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katrin!

Muß mal dumm fragen, was ein Buggypod ist? Embarassed
Wir haben den Kimba-Spring (4 Jahre alt) und reichlich Kinderwagen-/ Geschwisterwagen-/ Zwillingswagen-Erfahrung, aber Dein Zusatzteil kenne ich nicht - zumindest nicht unter dem Namen Embarassed Vielleicht könnte ich sonst Tipps geben Wink

Grüßle
Ursula

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich gleich nochmal, hab gerade gegooglet und das Teil entdeckt.
Würde mir so ein Teil kaufen - es mit zum Reha-Fachhandel nehmen, die haben meist beide Rehawägen als Muster da stehen, so kannst Du das Teil ausprobieren. Anschließend schickst Du den Buggypod zurück, bestellst den geeigneten Rehawagen... und wartest entspannt auf Eure zweite Maus Wink
Das ist vielleicht nicht ganz fair dem Händler gegenüber, aber vielleicht macht er ja dann nächstes Jahr ein gutes Geschäft mit Euch Wink

Unseren Kimba-Spring fahren wir übrigens gegen die Fahrtrichtung (also der Aufsatz) ist wie bei einem normalen Kinderwagen anfangs drauf und so könnten sich die Kids sogar anschauen....

Grüßle
Ursula

Svechen
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, die Firma Otto Bock bietet das für den Kimba an und die Firma Hoogi für den Bingo, kann direkt mitbestellt werden, ist allerdings keine Kassenleistung. Wir haben auch schon ein handelsübliches Board an einen Thomashilfen Easys Jazz gebaut. Vielleicht mal Kontakt zu einem Sanitätshaus aufnehmen, die im Sonderbau für Kinderreha fit sind. Viel Glück.
Sveja
Katrin77
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Svenja,

ich meinte kein Board, ich denke da vieleher an einen "Beiwagen". Hier mal ein Foto von dem Teil:

LG, Katrin

buggypod.jpg

Kara (09/2006). Congenitale Variante des Rett-Syndroms (FOX-G1), Mikrozephalie, seid April 2011 Epilepsie, kann nicht sitzen, krabbeln, laufen, keine Sprache, unendlich fröhlich! Seid April 2011 eine Magensonde.
Katrin77
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe die Antwort auf meine Frage "Buggypod an Easys oder Kimba" selbst beantworten können. Er passt an beide Rehabuggys und auch noch an weitere Modelle. Ich habe bei meiner Recherche im Internet auf einer englischen Seite ein word Dokument gefunden in dem drin stand, an welche Spezialbuggys und Rollstühle er passt.
Für jeden den das noch interessiert: Hier ist der Link: http://www.revelo.co.uk/docs/Specia.....l_Needs_Compatibility.doc

LG, Katrin

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Katrin!

Klasse!
Bin gespannt, was Du berichtest, wenn Du dann "demnächst" (ich drück Euch die Daumen Wink ) den Praxistest machst. Der interessiert mich und andere sicher auch noch.
Bin gerade im Druck - schreibe Dir aber demnächst auch noch ein paar Alternativen auf Wink
Bei mir ganz hoch im Kurs sind Tragetücher oder entsprechende Tragehilfen Wink Aber auch andere "Wagen-Kombinationen" Wink

Grüßle
Ursula

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

die selbe frage auch im user....

eine freundin hatte dies zu einem hartan kinderwagen und war sehr unglücklich! das ganze hat gewackelt wie ein kuhschwanz. sie ist letztendlich doch auf einen geschwisterwagen.

da wir ja auch dieses problem haben, wäre ich über tipps dankbar!

momentane lösung ist noch nicht wirklich in sicht.
lg bianca
anke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, wir nutzen den( de die das?) buggypod nun schon etwa 3 Monate- sind insgesamt sehr zufrieden. Der Nachteil ist, dass der Kimba mit buggypod sehr breit ist und nicht durch eine normale Tür passt. Wir nutzen ihn zum spazierengehen, zum Einkaufen- dann lasse ich die Jungs einfach vorne bei der Kassierin stehen Wink und und und...

Einen Geschwisterwagen konnten wir nicht nehmen, da Joost schon zu groß ist und auch zuviel Zubehör zur Abstützung braucht.

LG
Anke

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Katrin77
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten. Vielleicht bekommen wir ja noch mehr Erfahrungsberichte.

LG, Katrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.04 Sekunden