REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Lehrerin für Sonderpädagogik - bald im GU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaikeBrumberg
Sonderpädagogin
Sonderpädagogin

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 08:50    Titel: Lehrerin für Sonderpädagogik - bald im GU Antworten mit Zitat

Hallo,

nun möchte ich mich hier als neuer "Professional" vorstellen.

Ich bin Lehrerin für Sonderpädagogik und habe die Fachrichtungen "geistige Entwicklung" und "körperliche und motorische Entwicklung" studiert. Nach dem Referendariat habe ich an einer privaten GB-Schule im Hochsauerland gearbeitet. Nachdem mein Sohn geboren war, sind wir umgezogen und ich habe Vertretungsweise an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt Sprache gearbeitet. Von dort aus bin ich dann zur Schule "geistige Entwicklung" gewechselt und dann zur Schule "körperliche und motorische Entwicklung". Ihr seht - ich bin hin und her gehüpft Very Happy
Vor 2 Monaten ist meine kleine Tochter geboren und eigentlich war geplant, dass ich nach den Sommerferien erstmal in Elternzeit gehe, aber da ich urplötzlich nun eine Festanstellung incl. Verbeamtung angeboten bekam, haben wir das nun geändert und mein Mann wird die Elternzeit nehmen. Die neue Stelle ist an einer Grundschule, die mich als Sonderpädagogin für den Gemeinsamen Unterricht eingestellt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Tätigkeitsfeld und kann euch dann sicher auch in diese Richtung den einen oder anderen Tipp geben.

Außerdem wohne ich ganz in der Nähe der Ruhrtalklinik, in der auch sowohl mein Mann als auch mein Vater angestellt sind. Die Ruhrtalklinik ist eine Reha-Klinik für Menschen mit geistiger und/ oder körperlicher Behinderung. Sollte da jemand Fragen o.ä. haben, könnte ich da sícherlich auch an Infos heran kommen.