REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Gerd (Hundetherapie)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd Thiel
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben
Hier die Seite von Alena und katharina Binzen

Ich darf sie ansagen mit erl. der Mutter.

www.alena-und-katharina.de

Viel Spass beim lesen
gerd

ps unsere seite ist www.dogther.com und wir freuen uns auch immer über nette und freuendliche einträge im gb

Verfasst am:     Titel: Anzeige

astrid ra
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Gerd,

Danke für die Info!!!!

Über die Sendung bzw. die Ankündigung gibt es einen thread: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....topic.php?p=622561#622561

Weißt Du noch, wann die Reportage das erste Mal lief?? Gestern war eine gekürzte Version zu sehen.

Noch einen schönen Tag!
Lieben Gruß
Astrid

Astrid mit Antonia & Henry - Kleinhirnathrophie, Nierenversagen, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), blind und noch viele Baustellen

.... wir haben Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt .....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
biancaz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

herzlich willkommen hier im Forum. Nach deinem Fernsehbericht im vorletzten Jahr hatte ich Dir eine Mail geschrieben, weil es ein wirklich schöner Bericht war! Ich weiss nicht, ob Du diese Mail bekommen hattest? Wir waren zusammen in der Realschule, daher hatte ich mich gefreut von Dir im Fernsehen zu sehen.
Viele Grüsse
Bianca

Sami1
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 10:06    Titel: Familie Binzen ??? Homepagesuche?? Antworten mit Zitat

Hallo Gerd Thiel-

könnten Sie mri bitte die Homepage-addi von Fam. Binzen geben????

Können Sie mri sagenb, wo ichmit meiner 4 jährigen Hündin in Muenchen eine Familientherapie hundeausbildung machen könnte???
Grüße Sami1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd Thiel
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 10:01    Titel: Gerd und das DogTher-Team Antworten mit Zitat

Liebe Leser, ich bin Gerd, 39 und aus der wundervollen Region bei Bernkastel Kues an der Mosel.
Seit mehr als 10 Jahren bin ich tätig in der Therapiebegleitung mit Hunden, Schafen und Naturprojekten. Seit 2009 habe ich ein eigenes Therapiezentrum in Brauneberg eröffent und betreue hier mit meinem Team und ca. 25 unterschiedlichen speziell ausgebildeten Hunden unsere Klienten.
Wir fahren aber auch im mobilen Einsatz in ganz Deutschland zu Kindern mit ADHS, Autismus- Spektrum- Störungen, Wachkoma Trauerbegleitung und Angst...
Bei uns können die Kinder mit Hunden snoozlen, im extra angelegten Naturschwimmteich "DelfinTherapie" mit Hund (Hydrotherapie) erleben und viele andere wundervollen Begegnungen erfahren.
Natürlich bilden wir auch Menschen und Tiere aus.
Freue mich auf dieses Forum und möchte egrne zu einem guten Gelingen beitragen. Wer mehr erfahren mag zu unseren Therapiemöglichkeiten....www.dogther.com
Alles Gute
Gerd und seine Fellnasen Jackie, Luna, Emma und Paula &Team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelica145
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd Thiel,

ich habe die Beiträge gelesen und bin sehr fasziniert.

Wir haben ein Undinesyndrom-Kind das auch an Epilepsie leidet. Wir hatten schon drei lebensbedrohliche Fälle wo wir um sein Leben gekämpft haben. Wir haben es bisher geschafft. Es geht ihm gut.

Jetzt haben wir eine Labradorhündin, sie ist noch sehr verspielt, kann aber auch schon etwas hören...
Die Befehle, Platz, Sitz, Bleib, Fuß und auch bei Fuß laufen, das klappt schon. Was ich jetzt möchte , wäre, die Abstimmung auf mein Undine-kind. Es soll mir melden wenn sich beispielsweise ein Krampf anmeldet. Kann man sowas überhaupt antrainieren?

Ich habe schon gemerkt oder mir ist aufgefallen, das die Babsy, so heißt der Hund, mit ihm anders umgeht als mit den Geschwistern.

Kann man da irgendwas tun?

Vielen Dank im voraus und verbleibe mit
freundlichen Grüßen

Angelica

06/82; 04/87; 09/95; 07/97; 03/99 Beckenendlage, normale Geburt, Gehirnblutung bekommen,verstorben 09/99; 03/01, Hyperventilationssyndrom und Epilepsie und der letzte 11/04, Neurodermitis und Hühnereiweißallergie
Gerd Thiel
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Angelica,
einen bereits in der Familie aufgenommenen Hund als Melde oder Anfallshund zu konditionieren ist unter bestimmten Voraussetzungen gut zu machen-leider werden die meisten Tiere dieser Aufgabe nicht gerecht und fallen durch ein strenges Raster der Ausbilder. Daher ist die Frage, was tun wenn es den eigenen Hund trifft. Viele dieser Hunde werden in Fremdausbildung sozusagen vorgebildet und haben dann allerdings keinen besonderen sozialen Kontakt mehr zur kernfamilie, de rdas Tier später angehören darf. Euren eigenen Hund auszubilden erfordert also viel Zeit, Geld und die richtige Einstellungd es Ausbilders.
Wir bilden immTeam keine solche Hunde aus. Unsere Tiere allerdings werden auch völlig anderes an die jeweilige Aufgabe hern geführt, wie das ansonsten statt findet.
Der längerfristige Erfolg ist gesichert, da das Tier wesentlich mehr Freude hat und somit auch den Klienten eher begeistern kann.
Es gibt da Ausbildungsorte und ich kann dir gerne was nennen, allerdings gern per Pn
Liebe Gedanken
Gerd
www.dogtehr.com

angelica145
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd Thiel,

Danke erstmal für Deine Ausführungen. Ich werde mir die Sache gut überlegen. Kann es sein, das die Krankenkasse vielleicht einen Teil der Kosten übernehmen würde? Mein Sohn hat eine Pflegestufe, bezieht auch Pflegegeld und wer weiß??!!
Hast Du in die Richtung auch schon Erfahrungen sammeln können?

Dank Dir schon mal, bis bald
Angelica

P.S. Kannst auch über PN schreiben. Danke

06/82; 04/87; 09/95; 07/97; 03/99 Beckenendlage, normale Geburt, Gehirnblutung bekommen,verstorben 09/99; 03/01, Hyperventilationssyndrom und Epilepsie und der letzte 11/04, Neurodermitis und Hühnereiweißallergie
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Angelica, die KKs übernehmen da keinen Cent.
Das Thema haben wir auch schon durch.....

Unser Anfallsmeldehund wurde dann durch Spendengelder finanziert.

Einen Hund als Anfallsmeldehund ausbilden kann man zwar jederzeit - aber da lernen sie nur z.B. zu bellen wenn das Herrchen umfällt, oder halt liegt.
Nur ganz wenig Hunde haben die nötige Sensibilität Anfälle zu spüren bevor sie losgehen.

Um solch Hund zu finden müssen die Welpen bereits spätestens 12 Stunden nach ihrer Geburt das erste Mal getestet werden........das können aber nur ganz, ganz wenig Leute in Deutschland!

Ich hatte das Glück damals eine dieser PErsonen in meiner Nähe wohnen gehabt zu haben........sie hat unseren Mercy getestet und ausgebildet.
Er kam mit 8 Wochen zu uns, wir besuchten die Hundeschule bis hin zur Begleithundeprüfung, machten ein Klicker-Seminar mit, und die ganze Zeit nebenbei lief sozusagen seine eigentliche Ausbildung.

Leider spürt er nicht immer die Anfälle vorher......derzeit ist es so das Kimberly keinerlei Auro vorweg spürt.....der anfall kommt von einer Sekunde zur nächsten.
Bis letzten Sommer war das noch anders....wenn er da in ihrer Nähe war spürte er die Anfälle vorher.
Wenn ich also sah das er ihr arg an der Pelle hing und viel an ihr schnüffelte wusste ich das sie gleich krampft, und konnte sie halt aus jeglichem Gefahrenbereich rausbringen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

angelica145
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylke,

das hört sich wirklich interessant an.

Schön wenn unsere Babsy das auch könnte. Sie ist morgen acht Monate.

Einen Ernstfall hatten wir schon lange nicht so das ich nicht sagen kann, wie sie reagieren würde.

Euch alles Gute
Angelica

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.04 Sekunden