REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Suche verzweifelt Augenarzt, R. HH, der mit Kindern arbeitet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nele73
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 2266
Wohnort: Egestorf

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 13:51    Titel: Suche verzweifelt Augenarzt, R. HH, der mit Kindern arbeitet Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Als ich heute in unserer Hamburger Augenarztpraxis anrief um einen Termin für beide Kinder zu machen sagte man mir a) das die weltbeste Ortoptistin in Rente ist cry HEUL!!!!
und b) das man eine Augenspiegelung bei meinem kleinen (wegen verdacht auf Hirndruck) nicht in der Praxis machen wolle sondern die Augenklinik empfehlen würde, da mache man das unter narkose Question Confused !
Also nun habe ich ja eine 5jährige Tochter die seit ihrem 5.Lebensmonat regelmässig zum Augenarzt und in die Klinik muss, und ich weiss diese Untersuchungen sind unerfreulich, aber in der Klinik auch nicht weniger und dort gab man Aenne nie eine Narkose Exclamation !
Also suche ich jetzt eine Praxis die bei beiden Kindern alles macht: Bei Henry Ortoptistin wegen schielen und Augenärztin wegen spiegeln (Hirndruckverdacht).
Bei Aenne eigentlich beides genauso, nur das Spiegeln wegen einer brillenanpassung und kontrolle der fehlbildung.
Wer kennt so eine Praxis im norden Niedersachsen oder im raum Hamburg? Ich wäre total dankbar für tipps!!!
Alles anbieten, ich rufe überall an und frag mich durch!
Liebe Grüsse
Conny

_________________
Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Mutation c12orf57,Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, geistige Behinderung
Henry Roland 04/06, Mutation c12orf57, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, geistige Behinderung, Epilepsie, Sehbehinderung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Sandra und Niko
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch für einen Tipp eines kinderfreundlichen Augenarztes im Raum HH dankbar. Niko müsste auch zur Kontrolle ( bisher o.B.) aber meine Erfahrungen waren bisher nicht so toll.

LG Sandra

_________________
Gruß von Sandra mit Niko, 17.10.03, nur Down Syndrom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 21.07.2005
Beiträge: 850

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
versucht es mal bei Dr. Wolfgang Maassberg in Osdorf, Goosacker.
Die Tel. Nr. müßtet ihr euch raussuchen, habe ich jetzt nicht zur Hand.
Wir sind dort schon lange jahre in Behandlung.
Gruß, Angelika.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin31
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich war als Kind viele Jahre im Heidbergkrankenhaus in der dortigen Sehschule in Behandlung. Dort wurde auch meine Schiel-OP durchgeführt. Es ist aber schon so lange her, daß ich weder Adresse noch Namen von Ärzten nennen kann.
Gruß, Katrin
Nach oben
Simona
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 286
Wohnort: Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein)

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin mit Lotte ebenfalls im Heidberg-Krankenhaus in der Sehschule und bin absolut zufrieden. Die Ortophistinnen sind beide sehr sehr nett und auch die Augenärzte bzw. Augenärztinnen sind sehr freundlich. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Für Euch wäre es natürlich ein ziemlich weiter Weg von Egestorf ganz nach HH-Langenhorn...

Viele Grüße
Simona

_________________
Simona (44) & Martin (45) mit
Finn (15) - ein chillendes, freundliches Pubertier und Charlotte (12) - freundlicher und fröhlicher Sonnenschein mit Gen-Defekt und daraus resultierenden Defiziten im geistigen, motorischen & sprachlichen Bereich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nele73
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 2266
Wohnort: Egestorf

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Vielen Dank für eure antworten Very Happy !
Als die erste antwort kam hatte ich schon einen Augenarzt ausfindig gemacht der alles in seiner Praxis macht und bei dem ich gleich morgen einen Termin habe (Hundhausen in HH Blankenese).
Du siehst Simona ich fahre eh nach Hamburg Wink , aber ein bisschen näher ist Blankenese schon...!
Ich werde morgen mal berichten wie es so war, auch für dich Sandra, falls das jetzt der traum augenarzt ist... Cool
ansonsten telefoniere ich mal eure tipps ab. Lieber als ein Krankenhaus wäre mir ja eine Praxis.... Confused , ist das Heidberg KKH den klein?
Im UKE bekommt man nämlich immer frühmorgens einen Termin und sitzt da bis spät Nachmittags Confused ...das finde ich ehrlich gesagt sehr ätzend!
Also bis dahin
LG Conny

_________________
Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Mutation c12orf57,Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, geistige Behinderung
Henry Roland 04/06, Mutation c12orf57, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, geistige Behinderung, Epilepsie, Sehbehinderung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrin31
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nochmal!
Nein, das Heidberg ist sehr groß, hat sich mit Ochsenzoll zusammengetan und nennt sich jetzt Klinikum Nord. Aus einem anderen Grund habe ich die Telefonnummer ausfindig gemacht: 040 - 181887-0.
Gruß, Katrin
Nach oben
judithodrich
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2005
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

ich fahre mit Anne immer nach Hittfeld, davor waren wir bei Dr. Schwarzenburg, den gibt es aber nicht mehr.

In Buxtehude gibt es einen Augenarzt der sich auf Frühchen spezialisiert hat.

JUdith

_________________
Andreas 10/73, Judith 2/64 mit Sara 8/86, Ines 7/89, Anne 2/00 und Jonas *13.07.2005 †03.04.2006, SMA Typ I und Joshua 12/2008

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4080
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaesmann
Augenärztin
Augenärztin


Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Homburg (Saar)

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

und wie war es bei den Augenarztbesuchen??

Rest siehe Antwort in "meinem" thread....

Barbara

_________________
Wir freuen uns über Unterstützung, siehe hier:
www.augenkinder.de

Prof. Dr. Barbara Käsmann
Kinderophthalmologie,
sehbehinderte / blinde mehrfachbeh. Kinder
Univ.-Augenklinik, 66421 Homburg (Saar)
Landesärztin f. Blinde und Sehbeh. des Saarlandes
www.albinismus.info
www.aniridie-wagr.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nele73
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 2266
Wohnort: Egestorf

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Hab euch nicht vergessen, werde euch noch berichten wie die Praxis von Dr. Hundhausen ist wenn wir am Donnerstag nochmal da waren!
Der erste eindruck war erstmal gut! Nette atmosphäre und nette Ortoptistin und Augenärztin.
Da ich aber nicht sooo lange bei der Augenärztin war möchte ich darüber nochmal berichten wenn ich mit beiden Kindern da war!
Ein absoluter Vorteil für mich ist natürlich schonmal das sie alle Untersuchungen machen und ich nicht zum Spiegeln in die Klinik muss!
LG
Conny

_________________
Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Mutation c12orf57,Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, geistige Behinderung
Henry Roland 04/06, Mutation c12orf57, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, geistige Behinderung, Epilepsie, Sehbehinderung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.04 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber