REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Suche verzweifelt Augenarzt, R. HH, der mit Kindern arbeitet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nele73
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 13:51    Titel: Suche verzweifelt Augenarzt, R. HH, der mit Kindern arbeitet Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Als ich heute in unserer Hamburger Augenarztpraxis anrief um einen Termin für beide Kinder zu machen sagte man mir a) das die weltbeste Ortoptistin in Rente ist cry HEUL!!!!
und b) das man eine Augenspiegelung bei meinem kleinen (wegen verdacht auf Hirndruck) nicht in der Praxis machen wolle sondern die Augenklinik empfehlen würde, da mache man das unter narkose Question Confused !
Also nun habe ich ja eine 5jährige Tochter die seit ihrem 5.Lebensmonat regelmässig zum Augenarzt und in die Klinik muss, und ich weiss diese Untersuchungen sind unerfreulich, aber in der Klinik auch nicht weniger und dort gab man Aenne nie eine Narkose Exclamation !
Also suche ich jetzt eine Praxis die bei beiden Kindern alles macht: Bei Henry Ortoptistin wegen schielen und Augenärztin wegen spiegeln (Hirndruckverdacht).
Bei Aenne eigentlich beides genauso, nur das Spiegeln wegen einer brillenanpassung und kontrolle der fehlbildung.
Wer kennt so eine Praxis im norden Niedersachsen oder im raum Hamburg? Ich wäre total dankbar für tipps!!!
Alles anbieten, ich rufe überall an und frag mich durch!
Liebe Grüsse
Conny

Henry Roland 04/06, Mutation c12orf57, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, geistige Behinderung, Epilepsie, Sehbehinderung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra und Niko
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch für einen Tipp eines kinderfreundlichen Augenarztes im Raum HH dankbar. Niko müsste auch zur Kontrolle ( bisher o.B.) aber meine Erfahrungen waren bisher nicht so toll.

LG Sandra

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
versucht es mal bei Dr. Wolfgang Maassberg in Osdorf, Goosacker.
Die Tel. Nr. müßtet ihr euch raussuchen, habe ich jetzt nicht zur Hand.
Wir sind dort schon lange jahre in Behandlung.
Gruß, Angelika.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin31
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich war als Kind viele Jahre im Heidbergkrankenhaus in der dortigen Sehschule in Behandlung. Dort wurde auch meine Schiel-OP durchgeführt. Es ist aber schon so lange her, daß ich weder Adresse noch Namen von Ärzten nennen kann.
Gruß, Katrin
Simona
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin mit Lotte ebenfalls im Heidberg-Krankenhaus in der Sehschule und bin absolut zufrieden. Die Ortophistinnen sind beide sehr sehr nett und auch die Augenärzte bzw. Augenärztinnen sind sehr freundlich. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Für Euch wäre es natürlich ein ziemlich weiter Weg von Egestorf ganz nach HH-Langenhorn...

Viele Grüße
Simona

Finn (15) - ein chillendes, freundliches Pubertier und Charlotte (12) - freundlicher und fröhlicher Sonnenschein mit Gen-Defekt und daraus resultierenden Defiziten im geistigen, motorischen & sprachlichen Bereich
nele73
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Vielen Dank für eure antworten Very Happy !
Als die erste antwort kam hatte ich schon einen Augenarzt ausfindig gemacht der alles in seiner Praxis macht und bei dem ich gleich morgen einen Termin habe (Hundhausen in HH Blankenese).
Du siehst Simona ich fahre eh nach Hamburg Wink , aber ein bisschen näher ist Blankenese schon...!
Ich werde morgen mal berichten wie es so war, auch für dich Sandra, falls das jetzt der traum augenarzt ist... Cool
ansonsten telefoniere ich mal eure tipps ab. Lieber als ein Krankenhaus wäre mir ja eine Praxis.... Confused , ist das Heidberg KKH den klein?
Im UKE bekommt man nämlich immer frühmorgens einen Termin und sitzt da bis spät Nachmittags Confused ...das finde ich ehrlich gesagt sehr ätzend!
Also bis dahin
LG Conny

Henry Roland 04/06, Mutation c12orf57, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, geistige Behinderung, Epilepsie, Sehbehinderung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrin31
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nochmal!
Nein, das Heidberg ist sehr groß, hat sich mit Ochsenzoll zusammengetan und nennt sich jetzt Klinikum Nord. Aus einem anderen Grund habe ich die Telefonnummer ausfindig gemacht: 040 - 181887-0.
Gruß, Katrin
judithodrich
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

ich fahre mit Anne immer nach Hittfeld, davor waren wir bei Dr. Schwarzenburg, den gibt es aber nicht mehr.

In Buxtehude gibt es einen Augenarzt der sich auf Frühchen spezialisiert hat.

JUdith

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4080
Kaesmann
Augenärztin
Augenärztin

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

und wie war es bei den Augenarztbesuchen??

Rest siehe Antwort in "meinem" thread....

Barbara

Prof. Dr. Barbara Käsmann
Kinderophthalmologie,
sehbehinderte / blinde mehrfachbeh. Kinder
Univ.-Augenklinik, 66421 Homburg (Saar)
Landesärztin f. Blinde und Sehbeh. des Saarlandes
www.albinismus.info
www.aniridie-wagr.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nele73
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Hab euch nicht vergessen, werde euch noch berichten wie die Praxis von Dr. Hundhausen ist wenn wir am Donnerstag nochmal da waren!
Der erste eindruck war erstmal gut! Nette atmosphäre und nette Ortoptistin und Augenärztin.
Da ich aber nicht sooo lange bei der Augenärztin war möchte ich darüber nochmal berichten wenn ich mit beiden Kindern da war!
Ein absoluter Vorteil für mich ist natürlich schonmal das sie alle Untersuchungen machen und ich nicht zum Spiegeln in die Klinik muss!
LG
Conny

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.04 Sekunden