REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Steigbügelorthesen - Schuhe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quirin_Mama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 19.08.2015
Beiträge: 238
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.03.2019, 14:05    Titel: Steigbügelorthesen - Schuhe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Junior hat seit ca 6 Wcohen Steigbügelorthesen und die Schrauben am Fußgelenk scheuern jetzt schon fast die Orthesenschuhe durch Shocked
V.a. die Nell Sandalen von Schein, die wir als Haus- und Kigaschuhe haben.

Bei den Straßenschuhen Nevis von Schein gibts bisher noch keine Probleme.

Wie habt Ihr Euch beholfen? Von einem Schuhmachen innen mit Leder verstärken lassen?

LG Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 3204

BeitragVerfasst am: 10.03.2019, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

wir hatten auch mal Stgb. Orthesen, aber ohne Schrauben und da konnten wir Konfektionssportschuhe anziehen ......

VG Jutta

_________________
Gruss
Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quirin_Mama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 19.08.2015
Beiträge: 238
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schieb nochmal hoch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SarahmitFlorian
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 16.03.2015
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich verstehe nicht, warum Steigbügelorthesen überhaupt Schrauben haben. Kannst Du mal ein Foto von ihnen hochladen?

LG Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quirin_Mama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 19.08.2015
Beiträge: 238
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

Foto kann ich erst abends hochladen.
Er hat noch Unterschenkelorthesen und zum ersten Mal unten Steigbügelorthesen. Ziel ist, im Laufe des Jahres die Unterschenkelorthesen abzubauen und dann nur noch die Fußorthesen zu tragen. Daher sind die Schrauben am Knöchel sonst würde vom Fußteil das Verbindungsmetall am Unterschenkel reiben.

LG Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela1983
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 18.09.2016
Beiträge: 120
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe die Schuhe schon einmal nach wenigen Wochen zurück gegeben, wenn sie dem Abrieb der Orthesen nicht Stand geh haben. Letzten Endes kann man von Orthesenschuhen erwarten,dass sie Materialrieb aushalten. Einmal wurden sie ausgeräumt, ein anderes Mal hatder Techniker sie selbst ausgebessert.

Lg

_________________
Franka *2014 PVL, Dysphagie, Hypotonie, PSII, GDB 100 und vor allem coole Socke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quirin_Mama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 19.08.2015
Beiträge: 238
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Gestern, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bekomme die Bilder jetzt rein


IMG_20190313_063922_neu.jpg


IMG_20190313_064327_neu.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SarahmitFlorian
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 16.03.2015
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: Gestern, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da würde ich Pohlig darum bitten, sich etwas einfallen zu lassen. Wer soetwas baut, muss auch an die Folgen (kaputte Schuhe) denken.

LG Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 3204

BeitragVerfasst am: Gestern, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das sind doch US Orthesen. Wir hatten Stgb. Orthesen von Pohlig und due sahen ganz anders aus....die hatten keine Schrauben. Komisch.... . Da würde ich auch beim Hersteller nachfragen.

Ich finde, die Schrauben sind viel zu tief ..... an unseren alten Pohlig US Orthesen waren auch Schrauben, aber nicht so weit unten ...

Frage mal beim Hersteller nach, was Du tun sollst.

_________________
Gruss
Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Fanny1812
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Halberstadt

BeitragVerfasst am: Heute, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das nicht quasi die Gelenke?

Wir haben Carbonfeder Orthesen (Carbonfeder , da bekommen wir die Schuhe auch nicht ganz zu . (siehe link - Video)

https://business.facebook.com/Celin.....19153231448357?__tn__=C-R

_________________
L.G. Cindy mit Celina
Celina geb18.12.2007 mit Balkenagenesie, starke geistige Retadierung, Epilepsie, Mikroduplikation 16p11.2

Celina`s Facebook Seite

Zur Balkenmangel Gruppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber