REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Schrebergarten und nicht-laufendes Kind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osljudith
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.03.2019, 18:02    Titel: Schrebergarten und nicht-laufendes Kind Antworten mit Zitat

Hallo,
Aktuell überlegen wir, einen Garten zu übernehmen. Allerdings können wir unsere Tochter auf absehbare Zeit nicht mehr ohne Hilfsmittel heben. Sie würde aber sicher gerne auf der Wiese unter einem Baum liegen wollen... wie kann man das im Schrebergarten umsetzen? Hat hier jemand eine Idee? Wie sähe es mit einem Flaschenzug o. ä. aus? Größere Räder unter den mobilen Lifter?? Fragen über Fragen...
Freue mich auf Antworten!
LG, Anne

mehr von uns: www.dasbewegteleben.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judith,

ich kenne mich nicht aus mit Kindern, die man heben muss, aber ein bisschen mit der Ausstattung im Garten. Es dürfte nicht schwer sein, ein Schaukelgerüst aufzustellen mit einem Flaschenzug dran, und es gibt auch zb so therapeutische Liegeschaukeln, oder man hängt eine Hängematte (mit zweitem Flaschenzug an Baum o.ä.) dran.

Viel Freude im Garten!

Grüße

mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lottijoni
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

wie wäre es, wenn ihr an schönen Stellen im Garten Hollywoodschaukeln aufstellt. Es gibt welche, bei denen man die Rückenlehne umklappen kann und so eine große Liegefläche erhält. Bei einigen, aus Holz, kann man sogar die Sitzhöhe über Ketten varieren. Das würde den Tranfer erleichtern. Belastbar sind sie meist bis 120 Kilo und mehr. Genug Platz, zum gemeinsam Kuscheln.
Die Polster kann man ja in der Hütte verstauen, wenn man sie nicht benötigt.

Nutzt die Chance und nehmt den Garten. Ich freue mich für euch und wünsche mir, dass ihr ihn auch tatsächlich bekommt.

Liebe Grüße,
Janni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden