REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Firma Maltry?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karin D.
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 651
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 08:44    Titel: Firma Maltry? Antworten mit Zitat

Hallo Berlin und Umland,

seit unser netter "Rollimann" von Maltry nur noch Innendienst machen kann, ist es ganz schlimm mit Firma Maltry geworden. Vielleicht hängt es davon ab, wo man wohnt und wer zuständig ist. Damit steht und fällt das Ganze ja immer.
Kommt ihr klar mit der Firma im Moment?

LG, Karin

_________________
Karin (06/67) mit Zwillingen (12/96)
Frühgeborene (SSW 25), 1 Zwilling ohne Behinderung, 1 Zwilling mit Epilepsie, CP (Rollikind), Kyphose, Skoliose, Hydrocephalus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Andree68
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 11.07.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andree68
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 11.07.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Karin,
aber ich kann leider nicht mitreden... UM ist ein "Mitbewerber" Wink

Aber nein, es steht und fällt momentan leider nicht NUR immer mit dem entsprechenden Aussendienstmitarbeiter.
Wie auch andere SH hat Maltry momentan ein "Luxus"Problem mit diversen gewonnenen Ausschreibungen.

Diese bedeuten - quasi kein Ertrag für die ausgeschriebenen Produkte (Rollatoren/Rollstühle/Badewannenlifter) dafür aber extrem kurze Lieferfristen in den Verträgen, und Service-Center der GKVs die die Erwartungshaltungen der Kunden von NEU-Versorgungen innerhalb 24 Stunden noch anheizen.

Die Leidtragenden sind zum Einen die Bestandskunden, deren Wartefristen für Versorgungen und Reparaturen leider nach oben schnellen und zum Anderen die Mitarbeiter der SH, die durch die sprunghaften extremen Mehrbelastungen einfach nicht mehr mit den Versorgungen "hinterherkommen".

Von daher ruht unser aller Hoffnung nun auf Herrn Spahn Rolling Eyes

LG Andree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin D.
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 651
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andree,

wenn du nicht mitreden kannst, warum dann der Kommentar Laughing

Dein Betrag gibt Rätsel auf. Ja, es stimmt, nicht nur der Außendienstmitarbeiter und die gesamte Kommunikation mit dieser Firma sind unter aller Kanone, sondern auch weitere Dinge. Anruf, wir müßten einen Termin machen um das Pflegebett zu warten, dann sagt der selbe Mitarbeiter, er muss sich entschuldigen, den Mitarbeiter hätte er ja im Moment gar nicht im Einsatz und legt wieder auf. Ich kapier das alles nicht mehr. Zum Glück ist das eine Routinewartung des Pflegebetts, und es ist zumindest an diesem Hilfsmittel von Maltry nichts defekt (jubel...!)

Aber "Mitarbeiter der SH".... , darauf komme ich gerade nicht. SH, SH... ? Rätsel...

Wie dem auch sei. Der neue Rollstuhl ist bewilligt JUBEL und zwar nicht mehr von UM (Ulrich Maltry?). Very Happy

Freu freu freu

"UM" heißt vielleicht Ulrich Maltry?

_________________
Karin (06/67) mit Zwillingen (12/96)
Frühgeborene (SSW 25), 1 Zwilling ohne Behinderung, 1 Zwilling mit Epilepsie, CP (Rollikind), Kyphose, Skoliose, Hydrocephalus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SandyErgo
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 07.09.2017
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Karin

SH = Sanitätshaus ?!?

Wahrscheinlich arbeitet Andree selbst bei einem solchen - denn er schreibt ja von Mitbewerber.
Kann desjalb auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Cool Cool

_________________
Mama 12/77
mit Tochter 11/06 FG 30+6 (nach HELLP-Syndrom) Kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung mit noch leichter Sprachentwicklungsstörung
und Sohn 08/09 FG 34+1 ADHS und kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung mit starker Betonung der aktiven Sprache, Verdacht auf LRS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 05.12.2005
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

allerdings sind meine Erfahrungen mit der Firma, daß die Qualifikation und Fachwissen sehr variiert und das lässt sich nicht mit vielen Aufträgen zur Zeit erklären. Neben wenigen sehr guten hatte ich auch welche die kaum was hinbekommen haben. Wie einer, der bei mir Reifen wechseln sollte und die ganze Zeit darüber am meckern war, das er den Auftrag bekommen hatte, weil er eigentlich nur Standard-Rollstühle macht, als ob das nun so ein großer Unterschied ist. Dann hatte er auch noch die Reifen in der falschen Größe dabei, weshalb er unerledigter Dinge wieder abzog. Oder der Mitarbeiter, der mir geschickt wurde, wegen Beratung eines neuen Rollstuhls. Ohne überhaupt erstmal zu besprechen was ich brauche, schlug er gleich Berollka vor, etwas anderes würde die Krankenkasse ja sowieso nicht zahlen. Davon abgesehen, daß er mit mir als Kunden keinen Spaß gehabt hätte, wenn ich tatsächlich einen Berollka bekommen hätte, weil schon robustere Rollstühle bei mir regelmäßig in die Werkstatt müssen, hätte es den auch nicht in den erforderlichen Maßen aufgrund der Rückenschale gegeben, da wäre Sonderbau durch den Hersteller nötig gewesen. Bei einem anderen Sanitätshaus ging es dann aber komischerweise mit einem anderen Rollstuhl, der deutlich über der Pauschale liegt.
Andererseits wurde ich davor viele Jahre gut versorgt und beraten, auch mit z.T. ungewöhnlichen Lösungen. Vieles hängt dann eben doch am Außendienstmitarbeiter.

Viele Grüße Kristin

_________________
Rollstuhlfahrerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin D.
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 651
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,

danke für deinen Beitrag! Wir erfahren es auch so, dass es vom Außendienstmitarbeiter abhängt. Früher top, heute flop.

Liebe Grüße, schönen Abend!

Karin

_________________
Karin (06/67) mit Zwillingen (12/96)
Frühgeborene (SSW 25), 1 Zwilling ohne Behinderung, 1 Zwilling mit Epilepsie, CP (Rollikind), Kyphose, Skoliose, Hydrocephalus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 21.03.2004
Beiträge: 5737
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 04.03.2019, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

unser erster Rolli war damals auch von dort, der zweite dann nichtmehr....

Aber es hängt wirklch vieles ab von den Mitarbeitern, deren Fachwissen und Engagement, leider ist das in jeder Firma so

_________________
DAGMAR mit
Ellert 24.SSW &
3 fitten Schwestern
www.mini-ellert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber