REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Big mack

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henrymami
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.06.2015
Beiträge: 164
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 15.02.2019, 20:20    Titel: Big mack Antworten mit Zitat

Was sprecht ihr auf den Big Mack eurer Kinder.
Z.b. f. Kindergarten oder Schule?

_________________
Henry 25.06.13 Goldberg sphrintzen megakolonsSyndrom
PEG, spastische zerbraparese Katarakt bds, Glaukom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Lottijoni
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.06.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16.02.2019, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir erzählen in der "Ich"-Form für das Kind vom Tag. Bei uns werden alle Kommunikationmittel im Morgenkreis abgehört.

Z.B.: "Gestern hatte ich einen richtig schönen Tag. Als ich aus der Schule heimgekommen bin kam meine Freundin XXX für eine Stunde zu Besuch. Wir haben zusammen Playmobil gespielt und den Bauernhof aufgebaut. Zum Abendessen gab es Käsebrot mit Gurke. Ich habe gut geschlafen und freue mich auf die Schule/ den Kindergarten."
Manchmal haben die Brüder etwas auf dem Akkordion gespielt und wir haben es aufgenommen oder wir haben Lieder darauf gesungen.
Falls dein Kind sprechen oder lautieren kann, kannst du ja einzeln Wörter oder Laute mitaufnehmen.

Wenn ihr ein Step by Step habt, mache nach jedem Satz oder Satzteil eine Pause, damit der, der es abhört auf das Gesprochene eingehen kann.
Falls er mehrere Ebenen hat könnt ihr z.B. auf der ersten Kommunizieren, die zweite für euch für zu Hause nutzen Tischgebet, Lieblingslied..., die 3. kann die Einrichtung nutzen

Wenn du unsicher bist frage am Besten in der Schule oder dem Kindergarten nach wie sie es handhaben.

Liebe Grüße Janni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henrymami
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.06.2015
Beiträge: 164
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 16.02.2019, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Janni!
_________________
Henry 25.06.13 Goldberg sphrintzen megakolonsSyndrom
PEG, spastische zerbraparese Katarakt bds, Glaukom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber