REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
pullover und shirts mit taschen gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angie mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 21:10    Titel: pullover und shirts mit taschen gesucht Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

meine kleine enkeltochter hat eine insulinpumpe und braucht am besten pullis mit taschen.
ich hab jatzt fast alle onlinehändler durchgesucht - sie sind sehr selten.
habt ihr eine Idee ?
Sie braucht größe 134/140

LG angie

sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angie,
Schau mal bei Jakoo.de. Dort gibt es manchmal Sweatkleider oder Kapuzenpullover mit Taschen.
Lg LovisAnnaLarsMama

JohannaG
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angie,

bei H und M gibt es aktuell Kapuzenpullis mit Bauchtaschen. Oder braucht ihr richtige Taschen? Dann vielleicht eher Sweat-Jacken nehmen, die haben oft so was.

LG Johanna

M. (w) 01/2012 FG bei 23+6 SSW, Kleinwuchs, GÖR, Nahrungsmittelallergien, leichte ICP, Schielen, Weitsichtigkeit, allg Entwicklungsverzögerung
Sheila0505
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also ich weiß nicht genau welche Art von Tasche man benötigt mit so einer Pumpe, aber wäre es möglich eine schicke Tasche zu nähen und mit Druckknöpfen zu versehen? Dann könnte man an jedes x-beliebige Kleidungsstück (ob nun Pulli, Shirt oder Kleid) Druckknöpfe dranmachen und das Täschchen dranklipsen.

Vllt ist das auch unsinnig, ich weiß nicht genau wie das mit dieser Pumpe funktioniert - war nur so eine Idee.

Und alternativ ein Sportband wie dieses hier?

https://www.etsy.com/de/listing/626.....ey-rauten-auf?ref=reviews

Entschuldige, danach hattest du nicht gefragt, ich weiß. Aber ich glaube nicht, dass es so einfach wird, T-Shirts zu finden.
Bei Pullis stelle ich es mir noch einfacher vor, da gibt es ja immer wieder mal welche mit eingenähten Täschchen - ob nun Bauchtasche oder Zipper.

Liebe Grüße und evtl. bekommst du ja doch noch einen guten Tipp wo du solche Shirts und Pullis kaufen kannst.
die_ottilie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich kenne einen 8jährigen Jungen, der immer eine kleine bauchtasche für die Pumpe trägt und dann jeden Pulli anziehen kann, den er mag

Vg

-don't be afraid to be different-
Michelle-H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

schon mal bei fruit of the loom geschaut da gibt's auch Sweatjacken etc.

Gruß
Michelle

Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines F5 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proactiv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JasminsMama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde auch sagen, dass eine Hüfttasche besser ist, als eine Tasche am Pulli. Denn die Mädels wollen ja auch mal schick und nicht immer festgelegt auf bestimmte Pullis sein. Smile

Es gibt auch extra Rückengurte für die Pumpe für Kids aber ob die gut sind weiß ich leider nicht.
https://shop.ultra-pharm.de/cgi-bin.....3381721299755&dlink=1

Diese Lösung finde ich fast am Besten, aber das kommt bestimmt auch auf´s Kind an:
https://www.mediqdirekt.de/accu-che.....uchtasche-fur-kinder.html

LG
Sandra

***Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht***
JanaSnow
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unsere Tochter benötigt zwar keine Insulinpimpe, aber ein Pulsoxysender benötigt ja auch Platz. Vielleicht kann man das ein bisschen vergleichen.

Unsere Lösung: Mehrere chice Hüfttaschen. Teilweise einfach aus hübschem Stoff von einer Schneiderin genäht. Bei Kleidung mit Gürtelschlaufen: die Taschen in den Gürtel einhängen. Anderenfalls haben wir eben Befestigungen zum Beispiel an Röcken "gebastelt". An Kleider haben wir entweder außen Haken zum Einhaken genäht oder je nach Schnitt auch mal innen die Tasche befestigt.
Vor allem im Sommer eine gute Lösung, denn T-Shirts mit Taschen leiern umheimlich aus.

LG Jana

Verfasst am:     Titel: Anzeige

angie mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank euch allen für eure vorschläge.

bauchtaschen hat sie auch, aber sie hat es eben lieber am pullover. noch ein kleidungsstück mehr zurechtzufummeln ist auch schwieriger -sport usw.

der schlauch darf auch nicht aussen hängen sonst ist es bei den tobereien in den pausen zu gefährlich.
also modebewusst ist sie noch garnicht Laughing wenigstens etwas.

ich hab schon überlegt selber solche kreise zu häkeln und die aufzunähen.
ab und zu findet man einen mit taschen- wenn ihr mal so einen entdeckt bitte mir sagen.

von den kapuzenjacken hat sie welche aber die sind eben auch oft zu warm.

lg angie, die jetzt so nach und nach alle eure vorschläge "abarbeitet" Laughing

sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden