REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Sarah mit Romy (schwere Asphyxie)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne-muc
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 23.03.2015
Beiträge: 158
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.02.2019, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

ich habe dir schon in deinem anderen Thread geschrieben, wollte hier trotzdem Hallo sagen.

Puh, Ärzte können echt unsensibel sein, wir hatten sowas ähnliches beim Schädelsono („ich erwarte, dass der gesamte Bereich beim nächsten mal dann weiß (oder was auch immer die Farbe von abgestorbenem Gewebe war) ist“). War dann aber gar nicht so einen Monat später im MRT. Sodass wir nochmal zum Sono mussten, weil der Herr an ein Fehler des MRT glaubte. Nein, er hatte einfach unrecht.

Plus: gerade die Ärzte, die in den bildgebende Verfahren arbeiten haben es glaube ich nicht so mit Menschen und sind sehr oft mit kleinen Kindern und der Trauer der Eltern überfordert.

Unsere Maus hat erst fernab der Klinik in Ruhe zuhause das Stillen angefangen, das war auch ein Wunder und hat niemand glauben können. Wenn Romy so tolle Sachen zeigt ist bestimmt außerhalb der Klinik viel möglich! Die vorgegebenen Trinkmengen im Krankenhaus waren für unsere Maus ebenfalls viel zu viel. Auch aufgrund der Medikamente (ab 9 Monaten bis 5 Jahre hatte sie Levetiracetam in Kombi mit Zonisamid) hat sie immer viel zu wenig gegessen/getrunken und war immer unter der 3%-Perzentile.
Erst jetzt nach Wechsel der Epimedis hat sie einen normalen Appetit (ist aber immer noch schmal und klein).

Zum Cortison kann ich leider nichts sagen.

Alles gute!
Liebe Grüße Anne

_________________
Anne mit Tochter (*09/2013, Vorzeitige Plazentalösung, dadurch Asphyxie, ICP, Epilepsie)

Unsere Vorstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber