REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Sylvie mit Joel, leicht entwicklungsverzögert, enuresis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joel's Mama
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 23:43    Titel: Sylvie mit Joel, leicht entwicklungsverzögert, enuresis Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Wir, das bin ich, Joel 6 J. und Maurice 8 J. und den Papa dazu.
Tolles Forum hier soweit ich das bis jetzt sehe.

Joel hat eine leichte Entwicklungsverzögerung ist aber sonst ein aufgewecktes
und neugieriges Kind. Soll dieses Jahr eingeschult werden hoffe ich wenn es da keine Probleme gibt. Er geht in einen Regelkiga und freut sich eigentlich auf die Schule.
Maurice hat soweit keine Baustellen.
Nur leider haben wohl beide die Enuresis von ihrem Papa geerbt. Bei ihm ging das bis fast 13 jahre. Maurice ist trocken solange er wach ist, sobald er allerdings schläft wird es nass. ebenso bei Joel, wobei es da auch noch tagsüberhäufiger in die Hose geht. Überwiegend bei wenn wir unterwegs sind.
Hauptsächlich mache ich mir da schon Gedanken bei Maurice weil er bisher noch keine Nacht trocken war. Versuche doch ruhig zu bleiben. Vielleicht weiß ja jemand hier etwas zu vererbbarem Bettnässen

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

NicoleWW
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvie,

ich habe das Bettnässen an fast alle meine Kinder vererbt, nur eines war mit 3 1/2 Jahren trocken. Bei mir hat es bis kurz vor einsetzen der Periode gedauert, also war ich 13 Jahre alt, ich war auch keine Nacht trocken. Machen konnte man da nichts (Tabletten haben nichts geholfen, wenig trinken auch nicht), es war dann von ganz alleine ganz plötzlich weg und kam auch nicht wieder. Die meisten meiner Kinder waren so mit 8 Jahren nachts trocken, nur unsere 2 Jüngsten sind jetzt 11 Jahre und noch nicht trocken, die eine ist nie trocken und die andere ist gerade öfter trocken wie nass.
Tagsüber waren die 3 älteren Kinder mit 3 bzw 3 1/2 Jahren trocken, die 4 jüngeren mit 4 Jahren.
Dir bleibt vermutlich nichts anderes übrig als ruhig zu bleiben, was will man auch sonst tun ? Meine Zwei haben nachts eine Schlupfwindel an so können sie jeder Zeit zur Toilette (das tun sie auch selbstständig). Wir bekommen seit sie 7 Jahre alt sind die Windeln über die Krankenkasse.

Liebe Grüße
Nicole

J.M. (92)
J.C. (93)
J.E. (95, ADHS, E80.4)
A.M. (04, F93.3, F98.8, F81,1)
S.F. (04,F84.5, F98.8, J30.3, E80.4, J45.0)
V.L. (07, J45.1, F98.0)
J.K. (07, F84.5, F98.0)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joel's Mama
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole

Danke für die Antwort.
Da werde ich mich unter Umständen wohl auch noch auf längere Zeit einstellen müssen. Maßnahmen haben wir bisher noch keine getroffen. ich übe mich noch in Geduld. Zum Glück mag Maurice morgens kein nasses Bett haben, wird davon auch nicht wach. So kann ich auch bei ihm den Windeln die Arbeit überlassen. Diese Hochziehwindeln nützen hier allerdings nichts, laufen einfach über. Bin gerade bei ihm eine passende in XS zu finden. die auch zuverlässig dicht hält.

Liebe Grüße
Sylvie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden