REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Lina (16 Monate, Diagnose steht noch aus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernamausi
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2019, 15:55    Titel: Lina (16 Monate, Diagnose steht noch aus) Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe lange überlegt ob ich mich hier anmelde oder nicht, naja jetzt hab ich es gemacht Very Happy und weiss garnicht wie und wo ich anfangen soll.
Und zwar ist meine Tochter 16 Monate alt und entwicklungsverzögert (laut SPZ 2 monate). Sie ist sehr stark hypoton,kann erst seit 2 wochen krabbeln..stehen fällt ihr sehr schwrr weil sie keine spannung hat und srarke knick und senkfüsse..ausser Mama, Papa und Oma kann sie noch nichts sagen, weiss aber ganz genau was sie alles will und ich bin auch der Meinung das sie mich gut versteht.
Bei der humangenetik waren wir auch aber wir warten noch auf das ergebniss. Beide Ärzte sind der Meinung das Lina ein sehr besonderes Gesicht hat, etwas weiterer augenabstand und breiter nasenrücken, trotzdem gehen beide davon aus das sie kein syndrom hat. Im Befund vom SPZ steht das der Arzt davon ausgeht das es sich um keine neuromuskuläre Krankheit handelt sondern vom gehirn. Das SPZ wartet noch auf die Ergebnisse von dem gen test und dann soll Lina ein MRT vom Kopf gemacht bekommen....vielleicht hat einer ja hier das selbe durch und es wurde was im Gehirn gefunden...und wenn es wirklich vom gehirn kommen sollte ist sie dann auch geistig zurück? Selbst wenn irgendwas gefunden wird nehme ich die so wie sie ist und werde mein bestes dafür tun um ihr zu helfen, aber trotzdem macht man sich ja Sorgen und Gedanken wie es für Sie weiter geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Yvonne und Kjeld
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernamausi,

herzlich Willkommen im Forum.
Deine Einstellung finde ich wunderbar und ganz sicher sehr hilfreich für deine kleine Maus. Bekommt Lina denn schon irgendwelche Therapien? Ich drücke euch die Daumen, dass bald der Grund für die Hypotonie gefunden wird.

Liebe Grüße Yvonne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernamausi
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ja wir machen Physio mit ihr und das hilft ihr total. Ich hoffe auch das ich bald mehr weiss Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden