REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Rechnen für die Wissenschaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r.bircher
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 11:53    Titel: Rechnen für die Wissenschaft Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Normalerweise öffne ich ja keinen neuen Thread für ein neuen Blog. Dies mal tue ich es, weil es vielleicht die eine oder andere Frage gibt.

Seit Jahren unterstütze ich die Grundlagenforschung mit meinen eigenen Rechner. Doch eigentlich wäre noch viel mehr Rechenpower notwendig. Mehr ist auf https://raphaelbircher.blog/2019/01.....iner-von-einer-millionen/ zu finden.

Gruss Raphael

100m Sprint in Regensdorf (CH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kati_Li
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.2019, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raphael,

das ist ja spannend!Vielen Dank fürs teilen!

Wie ist das in der Praxis? Lässt du deinen PC dann länger laufen damit gerechnet werden kann wärend du was anderes machst. Oder passiert das zeitleich während du am PC arbeitest. Merkst du was davon? Funktioniert dann alles langsamer?

Grüße Kati

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2019, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Du kannst ganz normal arbeiten während er rechnet. Das Programm läuft auf der niedrigsten Prozessstufe. Sprich alles andere hat Vorrang. Ich hab bis jetzt noch nie erlebt, dass es den Computer ausbremst. Sollte dies trotzdem mal den Fall sein, kannst du es manuell pausieren. Meistens mache ich das, wenn ich mal keine Lüftergeräusche haben möchte, oder im Sommer schalte ich das Programm auch aus (wegen der Abwärme)

Natürlich, die Lüfter drehen hoch, wobei heute das Programm standardmässig so eingestellt ist, dass es den Computer nicht aufs letzte fordert. Das kann man aber ausschalten wenn man will.

Das ding ist wirklich massentauglich und man braucht kein Geek zu sein.

Gruss Raphael

100m Sprint in Regensdorf (CH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden