REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Welche kleinen Erfolge erlebt Ihr mit Euren Kindern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Angela77 hat folgendes geschrieben:
Hi Alex,
für ein ständig von "Fachleuten" als deutlich geistig behindert etikettiertes Kind ist das aber ein Riesenfortschritt Laughing Laughing Laughing
Passt bloß auf, dass sie sowas in der Schule nicht sagt! Aber Ende muss sie dann wieder auf die Regelschule *Ironie off* Laughing Laughing Laughing

LG
Angie

Hehe, ja, das denke ich auch jedesmal. Sie macht ja dauernd solche Kommentare.

Aktuelle Beispiele:
„Ein U-Boot kann mit Menschen tauchen, weil es wasserdicht ist. Und wenn Wasser rein kommt, sterben alle, weil sie keine Luft mehr bekommen.“

Frage, ob sie auch tauchen kann:
„Ich tauche wie ein Meister!“ -lautes Gelächter... Laughing

Frage, warum bewegt sich der Mond am Himmel?
Antwort Kind: „weil sich die Erde dreht!“

Zum Glück, zeigt sie zumindest einiges davon inzwischen auch in der Schule, seit sie dort selbstsicherer ist. Sie wird aber auch entsprechend gefördert.
Man hat gemerkt, dass das Kind anfängt Quatsch zu machen, wenn sie sich langweilt (ach!). Also hat sie ständig zu tun! Laughing

Sie fragt inzwischen schon Samstag morgens, wann sie wieder in die Schule darf. Das erste Mal, dass sie gerne zur Schule geht... Very Happy

Gruß
Alex

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alexandra2014 hat folgendes geschrieben:

Sie fragt inzwischen schon Samstag morgens, wann sie wieder in die Schule darf. Das erste Mal, dass sie gerne zur Schule geht... Very Happy

Gruß
Alex

Hallo Alexandra! Das ist ja super! Vor allem zeigt es, dass deine Tochter dort, wo sie in die Schule geht, "richtig" ist - einen besseren Beweis als ihre Freude gibt es dafür nicht Very Happy .

Alexander geht auch sehr gerne in die Schule. Als ihm seine Logopädin vor ein paar Tagen erklärt hat, dass die Schule im Juli und August geschlossen ist, weil dann Sommerferien sind, war er erst mal ziemlich frustriert Razz .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,

in erster Linie zeigt es, dass sich die Lehrer dort wirklich engagieren und für die Kinder Einsatz bringen.
Eigentlich ist die Schulform völlig egal, sofern die Kinder dort vernünftig behandelt werden. Und genau das erlebt sie so zum ersten Mal. Dass auch mal andere auf sie Rücksicht nehmen und es ein Miteinander gibt. Confused

Freut mich für Alexander, dass er gut angekommen ist! Very Happy

Gruß
Alex

PaulaW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Toll Alex ! Ich weiss welchen (Schul) Weg Ihr hinter Euch habt und freue mich riesig mit Euch.

Alles Liebe

Paula

Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paula,

ganz lieben Dank! Very Happy

Gruß
Alex

LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.02.2019, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ein riesen Fortschritt: das Kind hat sein Medikament genommen und trotzdem noch eine Stunde weiter geschlafen.
Zum Aufwachen kam ein lautes " Tititiii (Kikerikki ) Mama autehn (aufstehen)!" als sich das Kind aus seinem Schlafsack befreit hatte, stand er auf, betätigte den Schalter vom Rollo und zerrte uns die Bettdecken herunter.
Zwei neue Worte, kein Geschrei... Göttlich.
Lg

Joel's Mama
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2019, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Joel meistert seinen Alltag auch immer besser, mit Anziehen z.B., auch die Strumpfhosen sind kein Problem mehr. Im Kiga meinten sie auch schon das seine Selbständigkeit große Fortschritte macht.

LG
Sylvie

Kaati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.02.2019, 19:00    Titel: ..... Antworten mit Zitat

Hallo Paula, ich finde deine Idee auch sehr schön.
Denn auch wir freuen uns immer wieder ganz doll über die kleinen Vortschtitte die unsere L. so macht Very Happy
Und es hilft an mutlosen Tagen hier mit zu lesen...
Wir freuen uns gerade das L. sich beim anziehen die Hose alleine hochzieht. Mit den Füßen haben wir vorher geholfen.
Auch Mütze, Lupp und manchmal Schuhe anziehen klappt nun alleine Very Happy
Dann baut L. auch immer mal wieder alleine LEGO. Sein Lego ist im Januar vom Wohnzimmer in sein Kinderzimmer umgezogen. Das Kinderzimmer ist an der Küche und wenn ich in der Küche arbeite baut L. sehr vertieft Lego im Kinderzimner. Das ist sooo toll und bringt mir etwas Freiraum....

Vlg Kaati

Nicht alle Kinder lernen das Gleiche zur gleichen Zeit auf die gleiche Weise
(Kath Walter)
Anne1301
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2019, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich gerade riesig, dass meine Große endlich den Reißverschluss an ihrer Jacke alleine zumachen kann. Es hat zwar viele Überredungskünste gebraucht, ehe man sie motivieren könnte es zu üben (da ist ihre kleine Schwester wirklich anders), aber nun ist sie unendlich stolz.
Und nachdem wir sie heute zu ihrem Glück zunächst gezwungen haben, ist sie mehrfach alleine die Wildwasserrutsche im Schwimmbad alleine (mit Schwimmflügeln) runtergerutscht. Diese Freude im Gesicht machte,uns wirklich glücklich.

Schöne Idee zu dem Thread - beim Schreiben fühlt man es gleich nochmal Very Happy

Gruß
Anne

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Maike_82
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2019, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Große hat vor kurzem das erste Mal „Nana“ (Mama) zu mir gesagt... Das war mit das schönste Hochgefühl der letzten 3,5 Jahre!! Hab vor Glückseeligkeit glatt ein paar Tränen weggeblinzelt Very Happy
Ungefähr zur gleichen Zeit hat sie übrigens auch das Wort „Nein“ für sich entdeckt. Wink

M *09/2015, Zustand nach FMTS und schwerer Asphyxie; ICP, Epilepsie, Mikrozephalie, globale Entwicklungsstörung; Pflegegrad 4, 100% GdB aG, G, H & B

H *10/2017 ausgeglichene, tiefenentspannte Knutschkugel

Unsere Vorstellung: https://www.REHAkids.de/phpBB2/view.....p?t=124607&highlight=
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.04 Sekunden