REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
1. pubertäre Attacken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michaela.Sandro
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 14:25    Titel: 1. pubertäre Attacken Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich fürchte es geht jetzt in die erste Runde der Pubertät und ich bin ratlos bis panisch. Sandro hat zu nichts Lust, kam jetzt in den Ferien kaum aus dem Bett, hat keine Lust auf Aktivität, egal ob Therapierad, Tandem, spazieren gehen oder anderes, er will nicht. Er will trinken und wenn er es bekommt, trinkt er nicht, das gleiche Spiel beim Essen und darüber hinaus vergisst er Danke/Bitte. Er entwickelt zunehmend eine Weglauftendenz, hört nicht und wird laut, wenn er etwas nicht will. Er ist gerade mit Freunden von mir auf einem Bauernhof (worauf er sich riesig gefreut hat) und da ist es wohl noch extremer als zu Hause. Zu Hause ist er sehr wechselhaft, kennt aber (noch) seine Grenzen und ist sehr verschmust, aber dann gibt er wieder Gas! Puh, bin im Moment ratlos und habe etwas Panik, ob ich es schaffe, ihn einigermaßen in der Spur zu halten. Ich finde es halt sehr schwierig, weil man ihm nix erklären kann, da er es sowieso nicht verstehen/umsetzen kann. Wie kommt man mit dieser schwierigen Zeit klar? L. G. Michaela
_________________
Michaela alleinerziehend, Teilzeit berufstätig (Bj. 12/67) und Sohn Sandro (19.01.07.) Herz-OP nach Geburt, geistige Behinderung, Diagnose, evtl. ein unbekanntes Syndrom. Er kann laufen, einigermaßen sprechen, PG 4 , 100% SB aber ein Schatz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber