REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Pflegegeld, Berufsbildungswerk, volles Pflegegeld?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TatjanaR
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 21:24    Titel: Pflegegeld, Berufsbildungswerk, volles Pflegegeld? Antworten mit Zitat

Einen herrlichen guten Abend Cool


Ein befreundetes Paar hat ebenfalls einen behinderten Sohn, wie wir Wink
Mit den Gemeinsamkeiten.. so wie unser Sohn (volljährig) ist auch der ihrige nun in einem Berufsbildungswerk (von Montag-Freitag) .
Während wir nun das volle Pflegegeld bekommen, wurde ihres um 50% gekürzt. Und ich meine aber, dass ihnen ebenfalls das Volle zusteht.
FInde aber nicht mehr entsprechenden Pasus, kann mir jemand helfen?
Gibt es hierfür einen genauen Paragraphen oder Defintion, den man dann der Dame der Krankenkasse angeben kann?


Vielen Dank im voraus für die Zeit.
Gruß Tatjana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
monika61
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 3448

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 09:14    Titel: Re: Pflegegeld, Berufsbildungswerk, volles Pflegegeld? Antworten mit Zitat

TatjanaR hat folgendes geschrieben:


Während wir nun das volle Pflegegeld bekommen, wurde ihres um 50% gekürzt. Und ich meine aber, dass ihnen ebenfalls das Volle zusteht.
FInde aber nicht mehr entsprechenden Pasus, kann mir jemand helfen?
Gibt es hierfür einen genauen Paragraphen oder Defintion, den man dann der Dame der Krankenkasse angeben kann?



Hallo Tatjana,

"Inselheike" musste das Pflegegeld zurückzahlen:
https://www.REHAkids.de/phpBB2/view.....29&highlight=#2119129

Hier im Thread hat "Kaja" die Gesetzestexte dazu verlinkt:
https://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic127823.html

LG
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TatjanaR
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Einen wundervollen guten Abend


Hab vielen Dank Monika Smile


Dir und Deinen Liebsten einen humorvolles 2019 Smile, herzlichst Tatjana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber