REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
matrazen schutz für großes bett
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nela.W
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 20:57    Titel: matrazen schutz für großes bett Antworten mit Zitat

Hallo
wo krieg ich gute matrazen schutz überzüge die auch was taugen? also die auch dicht sind wenn mahl was ins bett geht.die ich hab taugen nix Sad

für 1m40 breites bett

Nela

C.(geb13)
P.(2015)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SarahmitFlorian
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Aldi Nord hatte Anfang des Monats wasserdichte Moltonauflagen. Wir benutzen sie als Inkontinenzbezug unter dem Laken. Sie sind dick und fühlen sich gut an. Aber es gibt sie nur in 1 x 2 m. Ich persönlich würde zwei passend zusammennähen. Preis pro Stück 15,99 Euro.

LG Sarah
kati543
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
aus dem Sanitätshaus. Die kosten zwar etwas, aber du kannst dich dort echt beraten lassen und die zeigen dir die Teile auch mal, dass du sie fühlen kannst. Ich bevorzuge Spannbettücher, die unten so eine Art Gummibeschichtung haben und oben Frottee. Darüber kommt das normale Spannbetttuch.
LG
Katrin

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nela,

gebe dir auch den Tipp, dich in einem Sanitätshaus beraten zu lassen. Die Qualität ist oft viel besser, als bei einem Discounter. Sind zwar teuer, halten aber viel aus.

Wenn dein Sohn Inkontienz hat, kann es auch über ein Rezept laufen.

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Senem, ich habe jetzt schon diverse Auflagen durch, verschiedenste vom Sanitätshaus und auch vom Bettenfachgeschäft, die günstigen vom Aldi (oben & unten Molton, dazwischen eine wasserdichte Lage) sind bisher die Besten die wir hatten.
Habe gerade 2 entsorgt, die habe ich vor 19 Jahren gekauft, jetzt waren sie wirklich nicht mehr schön, die anderen haben (wenn überhaupt) immer nur 1-3 Jahre gehalten.
Bei den Aldi-Teilen leiern nur irgendwann die Eckgummis aus, da nähe ich dann neue dran und gut ist. Auch bei Aldi-Süd waren sie vor 4 (?) Wochen im Angebot, da habe ich dann zugeschlagen und 10 Stück gekauft. Very Happy

@ Nela, es gibt die zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmittel, wo man monatlich Handschuhe, Einwegunterlagen, Desinfektionsmittel u.ä. für 40 € kaufen kann. Wenn man das beantragt, steht auf dem Antrag auch Mehrwegunterlage, das sind meist nur so Stecklaken, die man im Mittelbereich quer übers Bett zieht, aber man kann darüber auch einen Rundumschutz bekommen. Man muß halt nur ein Haus finden, welches über diese Pauschale abrechnen kann und die Laken hat.

Früher konnte man die Teile aber auch über Rezept bekommen, frag man im Sanitätshaus, ob das noch immer möglich ist. Wobei, wie gesagt, ich die Laken vom Sanitätshaus lange nicht so gut fand, wie die vom Aldi.

Da fällt mir ein, als Joshua sein Kaiserbett bekommen hat, war um die Matratze ein Rundum-Schutzbezug mit Reißverschluß. So eine Art Plastik, aber trotzdem weich und geräuscharm. Das ist genial, man muß es einfach nur abwaschen / desinfizieren und muß es nicht ständig abziehen und waschen. Mache ich nur ca. 1x / Monat ab um es in der Waschmaschine zu waschen. Ich weiß aber nicht, ob man das dort auch so bekommen kann und auch nicht, was es kostet.

Gruß, Inga

Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
mareilili
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nela,

ich habe vor einigen Jahren diese:

https://www.bettwaren-shop.de/Bettl.....&actPage=1&sPos=1

bestellt, sind seither auf allen Matratzen und wir sind sehr zufrieden. Habe vor kurzem noch mehr nachgekauft, damit immer genügend vorhanden sind.Sie sind auf allen Matratzen und werden häufig gewechselt und gewaschen. Vor allem hat sich meine Hauptbefürchtung nicht bewahrheitet: Nämlich die Sorge, dass man darauf wahnsinnig schwitzen würde. Das ist absolut nicht so. Die Oberfläche ist aus Baumwolle und sehr saugfähig...
Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen zu, wie ich finde, sehr moderaten Preisen.

Viel Erfolg

Maria

Maria(*76) mit Mann und großer Schwester (12/03) und P. 02/07 ehemaliges FG 25+0 SSW, Rollifahrer, linksseitige spastische Hemiparese nach Hirnblutung IIIº, Niereninsuffizienz, symptomatische Epilepsie, insgesamt schwerer Entwicklungsrückstand, aber meistens bestens gelaunt und seine kleine Schwester
J.(11/09)
Katrin2001
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo......man bekommt doch auch 2x pro Jahr ein Inkontinenzlaken übers ganze Bett.Die mit den Gummis an den Ecken.........!
Wir bekommen die ganz normal über die Apo für die 40 Euro -Pauschale.
Die sind nicht schlecht .LG Katrin

Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Nela.W
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ja das soll als spannbettlaken sein!!also so einen ganzen bezug haben wir für justin sein flegebett da ist die ganze matraze eingepackt!!!
aber soll halt fürs sofa sein also ist so eins zum ausziehen dann eben mit gummizug

Nela

C.(geb13)
P.(2015)
Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nela.W,

wieso soll denn eins fürs Sofa sein, wenn ich fragen darf?

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Senem,

sicherlich weil das Kind nicht nur im Pflegebett liegt, sondern auch auf dem Sofa.

Menschen, die dies können, sitzen auf dem Sofa und andere liegen darauf.

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden