REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Kind verweigert die Mitarbeit im Unterricht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeikeLeo
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anna-Nina,

Anna-Nina hat folgendes geschrieben:
Es ist in Deutsch eine andere Lehrkraft.

Na das ist doch schon die Antwort. Die Ursache der Blockade liegt nicht primär in Deiner Tochter sondern in der Lehrkraft. Die kannst Du vermutlich nicht einfach so tauschen. Da wird den Kindern abverlangt, das irgendwie auszuhalten.

Als Selbstmaßnahme finde ich da Ayden´s Idee auch gut und richtig.
Zitat:
eine klassische (pensionierte?) Grundschullehererin, die in den Weihnachtsferien 1:1 den Deutschstoff mit ihr übt.

Ist zwar schon ein wenig krass, eine Parallelschule neben der staatlich bezahlten Schule zu führen. Aber bei manchen Kindern ist das leider unvermeidlich.

Liebe Grüße
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anna-Nina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist die erste Woche unter Medikinet vorrüber und E. hat von ihrer Lieblingslehrerin sogar ein Belohnungsgeschenk bekommen. Das gab bisher nur in den ersten drei Wochen.

In Deutsch hat sie auch mehr gemacht als sonst. Das scheint doch mal ein Indiz dafür zu sein, dass Medikinet positiv wirkt.

Das mit der Nachhilfe hab ich mir auch schon überlegt. Arbeite selber bei zwei Agenturen und könnte da denke ich schon jemanden bekommen. Werde da nächste Woche mal anfragen. Wäre ja schon gut, jemanden neutralen noch zu haben. Ich übe zwar auch viel mit meiner Tochter - aber wie das so ist mit der eigenen Mutter....Nachhilfelehrer sind da doch effektiver....

Danke für Eure Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden