REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Erfahrungen Förderschulen SH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danielapia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 18:17    Titel: Erfahrungen Förderschulen SH Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Schule für unsere Tochter.
Pia sitzt im Rolli und kann nur einzelne Wörter und Gebärden, versteht aber alles was man ihr sagt.
Eine Schule für körperliche Entwicklung würde laut Beraterin ausreichen. Leider gibt es davon nicht viele in unserer Umgebung. Daher überlegen wir, ob eine Schule mit dem Schwerpunkt Sprache hilfreicher wäre. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Förderschulen in Norderstedt/Kaltenkirchen?
Bin für alle Tipps offen Very Happy

Vielen Dank.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Janusz Korczak Schule in Kaltenkirchen kann ich ruhigen Gewissens empfehlen.... auch wenn Schwrpunkt geistige Entwicklung ist!
Kimberly ist da eingeschult worden, und ging dort etwas über 1,5 Jahre zur Schule.
Es gab auch Kinder dort die relativ fit waren, und lesen und schreiben konnten.

Die Kinder werden sozusagen da abgeholt wo sie stehen, auf jedes Kind wird individuell eingegangen.
Schau sie Dir doch einfach mal an Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beate139
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.12.2018, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Förderschule Lakweg in Kaltenkirchen kann ich nicht empfehlen. Die ist nicht Barrierefrei und die Lehrer schienen dort auch schon restlos überfordert mit meinem Sohn, der Schwerpunkt lernen hatte und unter Wahrnehmungsstörungen leidet. Vor einem Jahr, als mein Sohn dort zur Schule gegangen ist, befanden sich allerdings auch ausschliesslich Jugendliche dort, die aus einem problematischen Umfeld stammten.
Mein Sohn war damals der Einzige mit einer Entwicklungsstörung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden