REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
SBA mit H, G + B - öffentlicher Nahverkehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnnaFB1985
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja formlos beim Versorgungsamt die WErtmarke beantragt (was ich hab, hab ich schon mal, falls ein Kontrolleur fragt).
Kam zurück, dass sie unter 6 gar keine ausstellen.
Dazu ein Begleit-Info-Schreiben zu den Möglichkeiten mit den Merkzeichen, wo fett der Absatz markiert war, der das beinhaltet.
Im ersten Moment war mir das total peinlich, weil ich dacht: Ja, den Zettel hatte ich , hab ich wohl überlesen.
Dann guck ich auf mein Beiblatt: steht genau das gleich drauf, nur der Absatz fehlt Rolling Eyes

Aber gut, jetzt weiß ich es. Dann warten wir ab und ich bin mal gespannt ob da zum 6. Gebutstag was von allein passiert oder ich aktiv werdne muss.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Karin2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,
die KFZ-Steuerbefreiung ist nur möglich, wenn man die Wertmarke nicht hat, diese Überlegungen gelten für ein Kind.

AnnaFB1985
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

In unserem Fall wäre laut Beiblatt beides gleichzeitig möglich. Das UND ist sogar fett gedruckt.
Allerdings bringt mir die Steuerbefreiung nix, wenn ich dann das Auto nicht mehr zur Arbeit nehmen kann Rolling Eyes

AgnesH
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Fernverkehr kann man sich eine Bahncard zu sehr günstigen Konditionen erwerben.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Johannes2016
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

Bei unserem hessischen Versorgungsamt bekommt man unter 6 Jahren keine Wertmarke. Da ich aber immer wieder Probleme bei der Deutschen Bahn ( vor allem beim Busnetz) hatte, habe ich die deutsche Bahn per Email angeschrieben, das Problem geschildert und habe eine E-Mail mit der entsprechenden Antwort zurück erhalten. Das führe ich nun immer mit, einfach um lästige Fragen von unwissenden Bahnangestellten vorzubeugen.

LG Andrea

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden