REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Duschstuhl entsorgen oder verschenken...?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hoko
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 18.01.2018
Beiträge: 12
Wohnort: Görlitz

BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britta,

welche Krankenkasse hat gesagt, eine Flamingo selber entsorgen ?
Das Teil kostet neu über 2500€ ^.
Die KK's mit denen ich zusammenarbeite, bringen die Flamingos immer in den Wiedereinsatz.
Alle Polster kommen neu und der Flamingo wird in eie´nem Autoklaven desinfiziert.

Gruß Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 3939

BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
ich bin zwar nicht Britta, aber ich habe diese Info von der TK (Telefonhotline) bekommen.

_________________
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter: Gendefekt, Epilepsie etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 3341
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ulla,

ich habe auch schon ein paar Sachen gespendet!
- an ein Kinderheim vor Ort für schwerst-mehrfachbehinderte Kinder, an einen Sportverband für Behinderte... - irgendwie ist mir fast immer jemand eingefallen - nur das Dreirad von Haverich, das hängt noch in der Schleife...

LG
Silvia

_________________
Liebe Grüße
Silvia
Tochter *03/2003, PCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob05
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 2185
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu gibt es hier den Flohmarkt oder Ebay? Ich hätte den Stuhl letztes Jahr mit Kusshand genommen.
_________________
Cordula (65) mit I. (86), M. (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), J. (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + K. 10/07 (GS, HD, Laryngomalazie,Tracheostoma)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michelle-H.
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für das Fahrrad evtl. in einer Förderschule nachfragen die können es bestimmt gebrauchen.

_________________
Meine Homepage: http://michellehaekel.de.to/

Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines F5 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proactiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maria ko
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 868
Wohnort: Geeste/ emsland Niedersachsen in

BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich mussste den Duschstuhl { Flamingo R82 } wieder abgeben.

Lg Maria

_________________
Marcel geb.12.6.00 - O2 Mangel unter der Geburt, Celebralparese, Tetraspastik, Sauerstoffpflichtig...
Magensonde, Epilepsie,Untertemperatur
seit den 11.11.15 ein Engel
Er war unser Sonnenschein, ich vermisse Marcel so sehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 3939

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
inzwischen hat die Krankenkasse mir mitgeteilt, dass sie sich geirrt haben und den Duschstuhl doch einlagern möchten. Rolling Eyes

Was mich das jetzt wieder beschäftigt hat... für nichts und wieder nichts Evil or Very Mad

_________________
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter: Gendefekt, Epilepsie etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 18.03.2005
Beiträge: 6965
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla, gut, dass du noch mal nachgefragt hast. Sonst hättest du nachher noch mehr Ärger gehabt, wenn du ihn entsorgt / verschenkt hättest und dann später eine Rückforderung gekommen wäre.
Daher, sieh den Aufwand jetzt positiv, es hätte noch schlimmer kommen können. Wink

Gruß, Inga

_________________
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 3939

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt Wink
_________________
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter: Gendefekt, Epilepsie etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber