REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Eingliederungshilfe über das Persönliche Budget

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mioundich
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 16.09.2014
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 13:49    Titel: Eingliederungshilfe über das Persönliche Budget Antworten mit Zitat

Hallo,

das persönliche Budget wurde für ein Jahr bewilligt. Jetzt hat sich in diesem Bewilligungszeitraum abgezeichnet, dass diese Eingliederungshilfe nicht mehr über eine Nichtfachkraft erfolgen kann.

Eine Begründung durch die Fachärzte vom KJP liegt vor, dass eine Fachkraft notwendig ist.

Kann sich das Jugendamt darauf berufen, dass das PB fix ist und nicht bei Erhöhung des Bedarfs aufgestockt werden kann?

Liebe Grüße

_________________
Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic112160.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
kati543
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 3699

BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eigentlich nicht. Bei mir steht sogar in jedem Bescheid, dass ich mich zu melden habe, wenn sich irgendeine Änderung bezüglich des Hilfebedarfs ergibt.
LG
Katrin

_________________
Katrin (Epilepsie)
O. (Frühk. Autismus (HFA), Sprachentwicklungsstörung, Ptosis, Hypotonie, AVWS, LRS, Vd. Valproatembryopathie)
D. (geistige Behinderung, Frühk. Autismus, Epilepsie, Esstörung, Trigonoceph., Hypertonie, Opticushypoplasie, Amblyopie, Mikrodeletion 3p26.3, Vd. Valproatembryopathie, Z.n. Schädelbasisfraktur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mioundich
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 16.09.2014
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

dann prüfe ich sicherheitshalber noch einmal meinen Bescheid und meine Zielvereinbarung.

Lieben Dank

_________________
Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic112160.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber