REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Shunt und Krank

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne34
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 19:22    Titel: Shunt und Krank Antworten mit Zitat

Hallo und Guten Abend,

Seit Sonntag hat mein Kind ein Infekt mit Fieber erwischt seit dem haben wir jeden Tag Temperatur mal 41, mal nur 38,0 aber heute ist der 5 Tag. Der Husten kam erst später dazu und wird immer mehr hört sich mittlerweile echt fies an er muss auch spucken vom Gehuste. Aber hat nix weiter beim Abhören....nun tut ihm der Shunt mittlerweile bzw die Stelle wo er drunter liegt im Bereich (er verläuft rechts) weh auf Höhe des Brustkorbes bzw sogar noch ein Stück höher. Ich werde morgen wieder zun Arzt gehen weis auch nicht ob ich mir zu viele Gedanken mache aber er tut mit wirklich super doll leid. Zwischendurch ist er super drauf...
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 28.11.2012
Beiträge: 1728
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das hohe Fieber kann schon gefährlich sein für den Shunt. Dabei kann der Liquor dann gerinnen und den Shunt verstopfen. Wäre da sehr vorsichtig!

Liebe Grüße, gute Besserung,


Juler

_________________
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Makbuled
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 728
Wohnort: Raum Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend ich wünsche erst mal ein gute Besserung ich habe Ebenfalls ein Shunt ich würde zum Arzt bzw in die Klinik fahren wo der Shunt gelegt wurde LG Makbule
_________________
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, Neurologische Schluckstörung Speiseröhre Funktionstörung , Rollstuhlfahrerin seit 2008 Shunt-Op 05/2018 V.a Unklare Gendefekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne34
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal vielen Dank ja ich werde gleich einen anseren Artz aufsuchen evtl ist es ja doch mehr als ein Husten und den werde ich bezüglich des Shuntes auch fragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber