REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Kurzzeitpflege Abrechnung von 3 Tagen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
8061sandra
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 17:06    Titel: Kurzzeitpflege Abrechnung von 3 Tagen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Wir haben unsere Kinder erstmalig in die Kurzzeitpflege gegeben. Wir haben sie Freitag Nachmittag gebracht und Sonntag Mittag abgeholt. Hierfür berechnet uns bzw. der KK das Haus komplette drei Tage. Ist das richtig?
Außerdem haben wir heute ein Schreiben bekommen, wonach die Bring- und Abholzeiten festgelegt wurden. . Bringzeiten von 14 bis 17:00 Uhr und Abholzeiten 9:00 bis 11:00 Uhr. Dadurch fehlen uns dann noch mal 3 Stunden.

Unglaublich! Ich bin echt sauer!

Kann das jemand von euch erklären?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kati543
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also Kurzzeitpflege kenne ich noch nicht, ich kann dir aber sagen, dass Krankenhäuser genauso abrechnen. Es zählt der Kalendertag. Wenn deine Karte um 23:59 eingelesen wurde für die stationäre Aufnahme und 0:01 überlegst du dir die Entlassung auf eigenen Wunsch, warst du exakt 2 Minuten dort, es sind aber 2 volle Tage inklusive aller Gelder die deine Kasse und du dafür zahlen müssen.
LG
Katrin

Susanne 61
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra 8061,
du sprichst mir aus der Seele.
Auch unsere Dorothea geht bald in Kurzzeitpflege von Freitag bis Sonntag. Da werden ebenfalls drei volle Tage berechnet.
LG,
Susanne

Roy1969
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

scheint inzwischen üblich zu sein - als unser Sohn vor 4 Jahren das erste Mal zur Kurzzeitpflege war wurden die Tage anhand der Übernachtungen berechnet. Also Montag Mittag gebracht, Freitag Mittag geholt waren 4 Tage. In den letzten zwei Jahren wurden für den Zeitraum nun 5 Tage berechnet. Confused
Da wir die Kurzzeitpflege (mangels Angebot) nur einmal im Jahr bei diesem Anbieter in Anspruch nehmen können (ist ein Ferienprogramm) und das Budget reicht hab ich da kein Fass aufgemacht.
Allerdings habe ich reagiert und bringe Sohnemann seit letztem Jahr schon um 10 Uhr am Anreisetag und hol ihn am Freitag um 17 Uhr erst ab. Wink

LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden