REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Birgit mit Henry (ADHS, LRS) und Lillien (Angststörung)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgit Grüttemeier
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 14:03    Titel: Birgit mit Henry (ADHS, LRS) und Lillien (Angststörung) Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Aufnahme im Forum.
Mein Name ist Birgit, ich bin 38 und habe zwei wunderbare Kinder. Meine Sohn Henry, 11 Jahre und meine Tochter Lilli 9 Jahre.

Bei meinem Sohn gibt es seit 2016 eine ADHS und LRS Diagnose. Lange musste ich bei den Kinderärzten kämpfen, da sie immer nur sagten dass ist halt ein Junge den müssen sie nur ordentlich auspowern das ist normal. Mit Wechsel zu unserem Hausarzt und einer Überweisung kam dann endlich alles ins Rollen. Er wurde getestet und endlich gab es Hilfe über Ergotherapie und LRS Förderung. Bei Henry würde der Pflegegrad 1 jetzt genehmigt allerdings ist die Stauballergiegeschichte mit keinem Wort erwähnt, werde den Bericht anfordern und weitersehen.
Henry war in der SS schon ein lebendiges Würmchen und die ersten vier Monate auf der Welt hat er fast nur geeint. Er wurde in 37+0 Auf Grund einer Gestose per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Er war immer recht flott in seinen Entwicklungen. Mit 6 Monaten sass er und ist gekrabbelt. Er konnte mit 15 Monaten Drei Wort Sätze sprechen. Hatte immer wieder richtig gehende Wutanfälle 3-4 × am Tag, das haben wir aber durch Bewegung und speziellen Anregungen in ganz gute Bahnen lenken können. Er ist auch heute noch immer sehr emotional und kanm manchmal ohne Grund einen Wutanfall bekommen. Aber er weiss sich schon gut zu helfen.
Er ist jetzt in der 6. Klasse und wirklich ein toller Kerl, spielt Fussball, schwimmt und tanzt. Notentechnisch ist er im Bereich 3. Er bekommt LRS Förderung in der Schule.

Bei meiner Tochter steht die komplette Diagnostik noch aus, wobei bereits eine Angststörung diagnostiziert wurde (Verlusangst) und eine hyperkinetische Störung mit Impulskontrollstörung im Raum steht. Sie wr wiederum ein sehr zufredenes Baby aich im Bauch wurde aber bei 40+0 auch per KS geholt. Mit knapp 2 1/2 Ging es dann los mit dem klammern bei mir ( ich könnte nicht mal allein auf die Toilette gehen) und wurde phasenweise immer schlimmer. Sie geht heute in unserem eigenen Haus nicht in ihr Zimmer jemand muss sie nach oben bringen, sie geht nicht allein auf Toilette, sie spült nicht (" ist laut") sie geht nicht allein in DEN Keller oder nach draussen. Sie zieht nur bestimmte Hosen,Socken, Schlüpger an ( fühlt sich komisch an). Sie hat regelmässig hysterische Ausraster wenn es um pünktlich sein bei Terminen geht. Sie wird trotz Ermahnung nicht fertig. Mit dem Anziehen.
Beschäftigt sich momentan viel mit dem Tod ( Uroma und Opa sind diese Jahr innerhalb von 10 Tagen verstorben).

Einen Papa gibt's natürlich auch noch 😉Wir versuchen die Tage zu überstehen!
Falls über mehr wissen wollte meldet Euch ich weiss nicht was ich noch schreiben soll.

Falls ihr Fragen habt einfach raus damit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

willkommen bei den REHAkids!

Euren Alltag stelle ich mir sehr anstrengend vor, deshalb schicke ich Dir ein Kraftpaket und starke Nerven!

Grüßle
Ursula

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden