REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Metacom Symbole auf I-Pad als Bild speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 27.01.2017
Beiträge: 1610

BeitragVerfasst am: 23.11.2018, 20:22    Titel: Metacom Symbole auf I-Pad als Bild speichern Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich am i-pad sowohl metatalk als auch die quizmaker-app instelliert. Wie schaffe ich es aber, dass ich die Symbole ins Quiz einbaue? Ich muss die Symbole, die ich verwenden will, ja zuerst mal irgendwie als Bild speichern. Weiß wer, wie ich das machen kann?

Oder muss ich die Symbole von der Metacom-DVD auf dem PC-Bildschirm anzeigen lassen und sie dann mit dem i-pad abfotografieren? Wäre eine Notlösung, lieber wäre mir aber die Symbole gleich vom i-pad zu verwenden.

_________________
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Anne&Hannah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 1192
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 23.11.2018, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, wir hatten auf einem.UK treffen gerade das thema. Es hiess, mann könne die symbole auf eine cloud hochladen und von da aus dann mit dem ipad drauf zugreifen. Ob das klappt weiss ich allerdings nicht. Wir haben noch kein ipad ( aber beantragt: prio 8 von prd mit quasselkiste 60 ).
Viel erfolg wünscht anne

_________________
Anne&Thomas (50&54) mit D. (m,16),J. (w,15) & HANNAH (11) - Mitochondriale Enzephalomyopathie/Morbus Leigh. dadurch Hirnschädigung mit Mehrfachhinderung, Rolli, Button. z.N.zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz, nächtl. Beatmung&Betablocker. T-Stoma zu seit 4/14. Chronisch fröhlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaK
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 697

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,
ich lade die Symbole vom PC auf mein dropbox Konto und von dort lade ich sie mit dem IPad aufs Ipad. Sie sind dann unter Fotos zu finden. Bei www.dropbox.com kann man sich kostenlos ein Konto erstellen.
Für das IPad kann man sich auch eine dopbox App herunterladen, damit geht das dann bequemer.
VG, Ursula

_________________
Eric, (März 2005), Autismus Spektrum Störung, Verbale Dyspraxie, Dysgrammatismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 27.01.2017
Beiträge: 1610

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich habe zwar (wieder mal) keine Ahnung, wie man das mit der Dropbox macht, aber ich werde mich schon durchkämpfen. Und wenn ich es nicht schaffe frag ich wieder hier Razz !
_________________
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 27.01.2017
Beiträge: 1610

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich 20 Symbole auf der dropbox am PC. Hab gerade gefragt ob mir wer helfen kann, aber ich habe es schon geschafft Very Happy .
_________________
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber