REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Unsere Petition für Rechtsanspruch und gerechte Finanzierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgit.Kita-Frau
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 12:08    Titel: Unsere Petition für Rechtsanspruch und gerechte Finanzierung Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Birgit.Kita-Frau
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Eltern, (zweiter Versuch... bin Forum-Anfängerin Rolling Eyes )
im Forum Rechtliches habe ich vor ein paar Tagen auf unsere Petition hingewiesen:
https://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic133258.html
Herzlichen Dank an alle, die schon online unterschrieben haben! Very Happy Wir haben heute 420 Unterzeichnende.

Es geht um den Rechtsanspruch auf einen Integrationsplatz im Kindergarten, also darum, die Bedingungen für ein Wunsch-und Wahlrecht der Eltern zu schaffen.
Und um die finanzielle Benachteiligung von Kindern mit hohem Unterstützungsbedarf in der Integration.
Wir nutzen dafür das eigene Petitionsverfahren des Landtags, denn der zuständige Ausschuss hat einer Veröffentlichung zugestimmt.

Warum nur ist es so schwer, mit diesem Thema 5000 Unterschriften zu erzielen? Unser Verein macht unzählige Mailings, postet auf Facebook, Raul Krauthausen und Ninia Lagrande und viele andere haben auf die Petition hingewiesen... wir brauchen EUCH!