REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Bianca mit Benni (Noonan Syndrom)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fritz Bianca
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 19:31    Titel: Bianca mit Benni (Noonan Syndrom) Antworten mit Zitat

Hallo an Alle.

Ich möchte mich und meinen Schatz gern vorstellen. Benni ist nun 10 Monate alt.
Die Schwangerschaft war völlig normal und es gab keinen Hinweis darauf das etwas nicht stimmt. Kurz nach der Geburt hatte Benni eine Neugeboreneninfektion und durch eine Laryngotracheomalazie Atemprobleme. Er wurde mit Antibiotika behandelt und bekam Atemunterstützung. Nach 10 Tagen gings nach Hause. Kaum daheim stellte er komplett das Trinken ein. Er schaffte beim Stillen grad mal 30ml, das wars. Also...am nä Tag wieder zurück in die Klinik. Da liefs genau so. Er konnte einfach nicht mehr trinken. Er bekam eine Magensonde. Ab da gings dann auch mit exzessivem Erbrechen los. Er nahm kaum an Gewicht zu und wollte bald garnicht mehr selber trinken. Da er auch leichte Auffälligkeiten im Gesicht hatte (breite Nasenwurzel, schräge Liedachse, tiefsitzende, große Ohren) stand bald der Verdacht Gendefekt im Raum. Nach einem Gentest kam die Diagnose, Noonansyndrom, PTPN 11.
Benni hat nun seit Juli eine PEG Sonde, bzw. seit gestern einen Gastrotube. Er hat einen ASD 2 und eine Pulmonalstenose. Beides nur zu beobachten. Gestern wurde sein Hodenhochstand operiert. Er ist leicht Entwicklungsverzögert. Das gröste Problem ist das Essen. Er erbricht häufig und trinkt selbst garnicht. Mittags isst er ab und an ein paar Löffel Kürbis.
Er ist jetzt 10 Monate und wiegt 6,3 kg.
Ich hab schon auf vielen Wegen versucht Eltern zum Austausch zu finden. Bis jetzt erfolglos.
Hoffentlich klappt es hier jetzt. Würde mich so freuen.
Ich habe noch 3 gesunde Kinder miit 4, 6 und 17 Jahren.

Schönen Abend an Alle.

Bianca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Bianca,

❤️ lich Willkommen bei den REHAkids!

Ich bin zuversichtlich, dass Du hier guten und intensiven, vorallem aber stärkenden Austausch findest!

Grüßle
Ursula

Jakob05
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,
willkommen hier im Forum. Sicher findest du hier viele Kontakte. Ich bin mit 2 meiner Kinder auch durch dieses "Sondental" gegangen, weiss wie es sich anfühlt, seinem Kind nicht einfach mal einen Keks geben zu können. Die mitleidigen Blicke auf den Schlauch im Gesicht.
Toll, dass Benni nun eine PEG hat und wenigstens hin und wieder essen mag. Eine gute Ansatzmöglichkeit zur Sondenentwöhnung.

LG
C.

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

Gib mal Noonan oben in die Suche ein, da findest Du viele Beiträge und kannst direkt mit betroffenen Familien und "alten Nionan-Hasen" Kontakt aufnehmen. Wink

Grüßle
Ursula

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Bianca

Ich kann Dir diese Seite empfehlen
https://www.noonansyndrom.ch/

Die Seite wurde zwar von einer Mami aus der Schweiz gegründet, bei Treffen kommen aber auch immer Familien aus Deutschland oder Österreich.
Ich stehe mit der Gründerin der Seite in regelmässigem Kontakt, Barbara ist auch Mami eines betroffenen Kindes.
Kontakt zu vermitteln ist eines der Hauptziele des Vereins
https://www.noonansyndrom.ch/eltern/kontakte-knüpfen/

Sie wird sich freuen, von Dir zu lesen.

Mit herzlichen Grüssen
Bea

www.dasanderekind.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Fritz Bianca
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für die lieben Antworten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden