REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Wohin mit dem Kind?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Regina Regenbogen
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 6629
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

MelSch hat folgendes geschrieben:

Gehört es bei einem I- Kind nicht auch dazu, extra zu schauen, ob es genügend trinkt und ihm auch die Handschuhe anzuziehen, bevor die Finger abfrieren?🤔


Das gehört nicht nur bei I-Kindern dazu.

_________________
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Sohn * 01/2003 - Frühkindlicher Autismus mit komorbider ADHS
Sohn * 09/2001 - ADS
Tochter * 04/1998 - nix
Tochter * 08/1989 - Peronaeusparese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
melly210
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 19.02.2018
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das wie Regina. Mein Sohn geht als Regelkind in einen ganz normalen Kiga. Daß er genug trinkt wurde mir 2,3 Mal ungefragt nebenbei gesagt, was und wieviel er gegessen hat wird mir auch öfter gesagt (ohne daß ich fragen müsste).
Selbiges mit den Handschuhen. Sag es vielleicht nochmal dazu und zeig ihnen wo die Handschuhe sind, aber prinzipiell müssen sie schon schauen, daß die Kinder dem Wetter entsprechend angezogen sind, so die Eltern die passende Kleidung mitgegeben haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MelSch
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 25.02.2016
Beiträge: 285

BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Der KiGa ist der Meinung, die 4jährigen müssen das selbst schaffen. Mein Kind kann sich die Handschuhe nicht anziehen und merkt auch kaum, daß seine Finger schon fast abfrieren.

Ich hab es schon öfter angesprochen, aber es geht wohl immer unter... Auch da wäre ein I- Helfer gut! 😬

LG,
MelSch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber