REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
welches Bett
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha11
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 17:17    Titel: welches Bett Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bräuchte ein paar Anregungen... unsere fast 4jährige schläft noch immer im Reisebett Shocked Ein normales Gitterbett funktionierte nicht, da sie sich entweder absichtlich den Kopf dagegen schlug direkt beim Aufwachen oder sonstwie beim Versuch auszustehen ins Gitter krachte.
Drüber klettern kann sie nicht über das Reisebett aber von der Länge her (die sind ja nur 1,20) wird es langsam eng.
Ein normales Bett kommt aber nicht wirklich in Frage, da sie permanent aufstehen und sich gefährden würde. Zudem scheint sie die Begrenzung zu brauchen, sie kommt sonst gar nicht zur Ruhe wenn es nicht etwas "zu" ist.

Das normale Gitterbett scheint mir inzwischen zu niedrig (die MAtratze ist höher als im Reisebett, da habe ich Angst dass sie sich drüber lehnen und kopfüber rausfallen könnte.)

Ich habe gesehen dass Woodland und billi bolli auch individuelle Anfertigungen anbieten - z:B. halbhohes Bett mir hoher Brüstung.

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Situation und ein Tipp?
Oder Erfahrung mit den genannten Betten?

LG Stella

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ein Kinderpflegebett bei der Krankenkasse zu beantragen kommt nicht infrage?
Unseres ist zum Beispiel innen komplett gepolstert, also so, dass man sich an den Stäben nicht verletzen kann:
http://www.savi.de/de_DE/kinderpfle.....erpflegebett-knut-b.html#!variants
(den Reiter „Varianten“ anclicken, da kommen Beispiele für gepolsterte Betten)

Lumoressie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben ein Kayserbett von der Krankenkasse. Es hat keine Gitter, sondern Plexiglas. Und ein Dach.
Unser Pflegesohn liebt sein Bett über alles.
Jakob05
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2018, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

www.kayserbetten.de

Was spricht gegen ein Pflegebett? hier gibt es fast alles, was Euch hilft. Und bei eurem Pflegegrad wird dies auch bezahlt.

Egal welcher Hersteller: Überlegt Euch vorab GANZ GENAU was ihr braucht und schreibt es auf.
Von Rollengrösse ( zur Schonung eures Fussbodens) bis Spielbogenstange um einen Betthimmel daran zu hängen, sollte alles auf dem Rezept genau benannt sein, sonst kommt irgendeine Fast-Lösung aus dem Bestand der KK mit der ihr nicht glücklich werdet.
Für uns wurde damals sogar die Öffnungsrichtung der Türen um gedreht, damit der Zugang zum Beatmungsgerät auch bei geöffneter Tür möglich war.

kati543
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2018, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt quasi die große Anfertigung eines Reisebettes sogar mit Dach - also rundum geschlossen. Ich habe das mal im Krankenhaus gesehen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das war für Epileptiker. Schau dich doch mal in dieser Richtung um.
LG
Katrin

Jakob05
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2018, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

"Safety sleeper" heisst das Zeltbett.
LasseUndJohannes
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.2018, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
schlägt sie immer noch den Kopf gegen das Bett? Wenn nein, dann kann man sich ein Woodland Bett mit ein klein wenig Arbeit passend umbauen. Unser großer hat ein Woodland. Man kann die Liegefläche in verschiedenen Höhen montieren und es gibt Babygitter als Zubehör. Wenn sie noch den Kopf haut, dann bräuchte sie ja vermutlich ein innen gepolstertes Bett. Und dann wäre es wohl eher in Pflegebett. Ich habe unser Woodland schon genau angeschaut und überlegt, ob ich es postern könnte. Ich würde es nicht schaffen.

Unser kleiner ist gerade vier geworden und schläft seit zweieinhalb Jahren im Reisebett. Er hat sich auch absichtlich den Kopf gegen das Holz geschlagen. Haben jetzt ein Hannah von Kayserbetten beantragt. Innen mit fester abpolsterung.

Die Zelt ähnlichen Betten habe ich auch etwas gegoogelt. Scheinen in den USA häufiger zu sein. Ich dachte, es wäre quasi ein Reisebett in gross. Billig sind die Dinger aber auch nicht.

Martina78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.11.2018, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben einPflegebett Olaf von Kayserbetten. Es ist möglich, es rundrum zu polstern (haben wir). Tolles bett, Julia liebt es. Und wir auch, kann ja auch zum wickeln usw benutzt werden.
Lg martina

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=96424&highlight=
Makbuled
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ich habe ein Kinderpflegebtt von Kayserbetten schau dir Das Bett Olaf an glaube das wäre was für euch. Ich selber habe den Modell Timmy LG Makbule
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, Neurologische Schluckstörung Speiseröhre Funktionstörung , Rollstuhlfahrerin seit 2008 Shunt-Op 05/2018 V.a Unklare Gendefekt

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sascha11
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank für Eure Antworten,

ja, ich bin ein bisschen hin - und hergerissen. Ich hätte gerne eine Liegehöhe wo ich sie leicht herausheben kann (ging theoretisch auch mit wenig Mithilfe, aber eben nur theoretisch Rolling Eyes ) und dann würde das Bett bei entsprechend hohem Gitter schon sehr nach Käfig aussehen. Mit der Polsterung ist schwer einzuschätzen, momentan würde ich dazu tendieren, ich hoffe aber dass das mit dem Kopf schlagen irgendwann aufhört?!
Also doch wieder so eine Art Reisebett/Zelt...

Ich muss mal sehen, leider ist die nächste Rehacare ja noch ne weile hin...

LG Sascha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden