REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Vitamin D3 Mangel und Nebenwirkungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin2001
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 16:09    Titel: Vitamin D3 Mangel und Nebenwirkungen Antworten mit Zitat

Hallo.........meine Tochter hat seit ziemilch langer Zeit einen sehr niedrigen Vitamin D3 Wert.
Bei normaler Zugabe von Vitamin D3 ändern sich die Werte nicht.
Nun habe ich durch meinen eigenen Endokrinologen erfahren,daß bei der Einnahme von Neuroleptika das Vitamin D3 schneller über die Leber abgebaut wird und dadurch der Mangel enstehen kann.
Nun habe ich über 4 Wochen höher dosiert Vitamin D gegeben und tatsächlich haben sich die Werte leicht ins Positive verändert.
Da das bei uns nicht reicht,wird sie wohl das Vitamin D hochdosiert gespritzt bekommen.

Aus meinem vorherigen Thrad habe ich entnommen,daß es hier einige Kinder gibt,deren Werte sich nur durch hohe Gaben verbessern.
Nun meine eigentliche Frage.Ein Vitamin D Mangel kann ja zu Stimmungsschwankungen oder Depressionen führen.
Hat das jemand bei seinem Kind unter dem Vitamin D Mangel bemerkt?Bzw dann eine Verbesserung,als der Wert wieder besser war?
Vielen Dank für eure Antworten.LG Katrin

Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

elke.theaterfisch
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.10.2018, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katrin,
nutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Da findest Du einige Informationen zu Vitamin D3. Ich fand die Informationen sehr nützlich. Liebe Grüße Elke

Elke + Mann mit Sohn früh geboren im Mai 2009, 29. Woche, 1200 g. Motorisch entwicklungsverzögert. Muskulär hypoton, schwache Bänder, Knick-Senk-Füße. Erste Schritte mit dreieinhalb Jahren. Trug jahrelang Unterschenkel-Orthesen und Ringorthesen. Seit zwei Jahren ohne Orthesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.10.2018, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

Stimmungsschwankungen haben wir leider auch, allerdings ist der D3 Wert sehr gut. Wir geben täglich 1000 IE und Kind ist im Sommer viel draußen, auch ohne Sonnencreme.

Bei uns liegt es wohl am Antiepileptikum und am Autismus...

Gruß
Alex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden