REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
CD/Dvd von K. Kestner mit d. Deutsche Gebärdensprache

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MamiCsilla
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 14:58    Titel: CD/Dvd von K. Kestner mit d. Deutsche Gebärdensprache Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

Wir werden jetzt uns das K.Kestner DGS-System eineignen müssrn.
Wir werden dazu das dazugehörige Buch beantragen bei der KK (besser gesagt, die Kostenübernahme dafür). Mann bekommt aber nur eine CD dabei mitgeliefert.
Wir brauchten aber noch einige Exemplare für den Therapeuten(Logo,Ff.), die arbeiten alle ansonsten mit GUK.
Wie habt ihr es gehandhabt?Habt ihr weitere Kostenübernahme-Anträge bei der KK bestellt?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Liebste Grüße

Csilla mit Liliana

♥Ein behindertes Kind ist, wie ein krummer Baum.Du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen! ♥
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

betty33
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Csilla,

Welches Buch bzw. CD von Kestner meinst du genau?
So ganz kann ich die Notwendigkeit nicht nachvollziehen, warum.jeder Therapeut noch extra ein Exemplar braucht. Ein Buch kann man doch mitnehmen.
Ich persönlich war immer bei den Therapien dabei und konnte bei Kommunikationsproblemen einschreiten. Unsere Therapeuten hätten wegen meinem Kind jetzt nicht extra die DGS erlernt. Wenn das bei euch anders ist habt ihr wirklich tolle Therapeuten.

Bei uns hat die KK übrigens nicht mal 1 Exemplar für meinen Sohn genehmigt. Wir haben uns dann ein anderes Buch gekauft, was günstiger war.
Versucht es mit der Kostenübernahme, aber meiner Erfahrung nach halten sich die Kassen damit sehr zurück diese zu bewilligen.

LG Betty

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.01 Sekunden