REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Integrationshilfe bewilligt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna-Nina
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 09.12.2017
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 22:27    Titel: Integrationshilfe bewilligt! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wir haben für unsere Tochter eine Eingliederungshilfe für 10 h pro Woche bewilligt bekommen. Unsere Tochter wurde heute eingeschult (Regelschule) und uns wurde wenig Hoffnung gemacht, dass die Hilfe wirklich genehmigt wird. Umso überraschter sind wir nun und freuen uns riesig.
Am Mittwoch ist ein erstes Gespräch mit der Lehrerin und der Integrationskraft.
Habt ihr mir irgendwelche Tipps, was ich da beachten muss. Was vielleicht wichtig ist nachzufragen. Einfach Erfahrungen, die ihr gemacht habt.

E. bekommt die Hilfe, weil sie eine Frontallappenepiepsie hat, die sich nur in Form von psychischen Aussetzern zeigt und leider unendeckt blieb bis vor einem Jahr. Alle dachten es wäre ADS oder Authismus o. leicht geistige Behinderung oder eine Kombi aus allem....
Jedenfalls steht sie jetzt sozial echt schlecht da bei den Klassenkameraden. Die mobben sie bisher nur. (ausser ein neu zugezogenes Mädchen, das sie in den Ferien am Spielplatz kennengelernt hat und zufällig in ihre Klasse kam). Vermutlich weil ich sie letztes Jahr kurzfristig zurückgestellt habe. Oder weil sie sich einfach komisch verhalten hat bisher und schlechter Spricht als die anderen.
Seit den Medis ist jetzt alles deutlich besser.
Ich bin über alle Tips dankbar.
Liebe Grüße
Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber