REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Verhinderungshilfe durch Stiefpapa (nicht verwandt)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KathtinK
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 01:51    Titel: Verhinderungshilfe durch Stiefpapa (nicht verwandt) Antworten mit Zitat

Hallo
Hiiiiiilfeeeeeeee Very Happy
Kann ich für meinen 12 jährigen Sohn mit aktuell bewilligtrm PG 3 Verhinderungspflege in Anspruch nehmen über meinen Partner mit dem wir zusammenleben? Wenn ja....WIE Rolling Eyes ?? Und muss ich erst 6 Monate abwarten? Bekommt man das dann monatlich und wenn ja wieviel? Bitte helft einer Unwissenden

LG Kathi alien.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi,

VP über Deinen Partner kannst du abrechnen, allerdings nur begrenzt (wegen der häuslichen Gemeinschaft)
https://www.REHAkids.de/phpBB2/view.....pic.php?p=2076306#2076306

Du musst erst sechs Monate gepflegt haben, das hast Du ja aber wohl, denn Dein Sohn ist ja schon länger pflegebedürftig. Das musst Du Deiner Pflegekassen nun noch geeignet nachweisen, dann kannst Du die Verhinderungspflege jetzt schon anzapfen.

Inzwischen haben viele Kassen für die Abrechnung ein Formular, teils sogar online. Es geht aber auch ohne Formular, bei meiner PK jedenfalls. Angeben musst du Datum, Uhrzeit, und die Person, die die Verhinderungspflege gemacht hat.

Zur Höhe der VP: https://www.bundesgesundheitsminist...../verhinderungspflege.html

Grüße

mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden