REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Fresubin Energy Drink Vanille nicht mehr lieferbar?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GabySP
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 09:15    Titel: Fresubin Energy Drink Vanille nicht mehr lieferbar? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich versuche es mal.

Mein Aspie muss aufgrund des extremen Untergewichts seit kurzem täglich eine Flasche Fresubin Energy trinken. Er hat alle Sorten durchprobiert, hasst das Zeug und ist nur bereit, Vanille zu trinken. Ich war jetzt in der Apotheke, um das nächste Rezept für einen 24er Karton nur Vanille einzulösen und bekam die Auskunft, Fresubin Vanille ist über den Großhandel nicht mehr lieferbar. Man hat sich in der Apotheke sehr bemüht und beim Hersteller angerufen. Von dort bekamen wir noch eine Restekiste geliefert, aber keinerlei Aussagen zu den Lieferschwierigkeiten. Dort im Versand wusste man auch nur, dass das Zeugs nicht mehr lieferbar ist. Die Apotheke hat keine weiteren Auskünfte erhalten.

Weiß von euch jemand, ob das temporäre Lieferprobleme sind oder ob Vanille komplett aus dem Sortiment genommen wurde?

LG Gaby

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnnaF2008
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gaby,

wenn du in der örtlichen Apotheke nicht weiterkommst, gibt es immer noch zahlreiche Apotheken übers Internet.

Schau mal z.B. hier: https://www.medipolis-intensivshop......6x4x200-ml-I03692694.html

weiter habe ich jetzt nicht gesucht.
Unser Hausarzt schwört auf www.medizinfuchs.de.

Ich weiß nicht, ob es geht, z.B. auch über Amazon zu bestellen und die Rechnung bei der Kasse einzureichen. Dort ist es wohl auch vorrätig.

Viel Glück

Anna F2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Makbuled
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gaby ich kriege auch Fresubin Energy Drink wegen Schluckstörung habe allerdings Misch Karton LG Makbule
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, Neurologische Schluckstörung Speiseröhre Funktionstörung , Rollstuhlfahrerin seit 2008 Shunt-Op 05/2018 V.a Unklare Gendefekt
Makbuled
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist Vanille dabei LG Makbule
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, Neurologische Schluckstörung Speiseröhre Funktionstörung , Rollstuhlfahrerin seit 2008 Shunt-Op 05/2018 V.a Unklare Gendefekt
GabySP
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

gegoogelt habe ich es auch schon. Bei mehreren Anbietern stand schon dabei „ nur noch x auf Lager“, somit gehe ich davon aus, dass das auch nur noch Restbestände sind. Außerdem habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust, das Rezept verfallen zu lassen oder mit der KK die große Diskussion zu führen. Rezept in der Apotheke abgeben, zuzahlen und das Zeug erhalten ist für mich am angenehmsten. Der Alltag ist eh schon kompliziert genug...

Hallo Makbuled,

Mischkarton hilft mir nicht weiter. Mein Sohn trinkt nur Vanille, der Rest würde stehenbleiben. Macht also keinen Sinn...

LG Gaby

Alex82
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auf der Webseite ist die Sorte nicht mehr gelistet -> ich würde von Restbeständen ausgehen.
Du kannst aber auch bei Online-Apotheken bestellen und das Rezept dorthinschicken. Die müssten das einlösen können, wenn es noch vor Ort ist.

Gruß
Alex

SandyErgo
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hab gerade mal bei Fresenius nachgeschaut - dort steht Vanille immer noch drin > zumindest bei der Produktbeschreibung?!?

Hast du schon mal direkt beim Hersteller angerufen - die dürften dir dann ja genau sagen können, ob es nur ein temporärer Engpass ist oder ob es aus dem Sortiment genommen wurde.
Da weißt du dann sofort, woran du bist.

Alex82
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier fand ich die Sorte nicht mehr https://www.fresenius-kabi.com/de/e.....rung/frebini-energy-drink
Aber es stimmt, anrufen ist wohl die beste Lösung.

Gruß
Alex

SandyErgo
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Frebini geb ich dir recht, Alex. Es gibt ja aber auch noch den FRESUBIN Energy und da steht Vanille noch dabei. Ich kenn mich da nicht so aus, was der Unterschied von Frebini und Fresubin ist. Und Gaby schrieb ja auch von Fresubin.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Alex82
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

arg - danke. Ich war vorhin blind
https://www.fresenius-kabi.com/de/e.....ung/fresubin-energy-drink

Stimmt - da steht es noch.

Gruß
Alex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden